Frage von elke1941, 15

Wie sehe ich,wie lange ich auf dem Handy mit 300MB noch surfen kann ?

Handy Smartphone Samsung A3. Gibt es eine Funktion,den Verbrauch (Surfen) zu kontrollieren. Mein Vertrag bei Vodafon beinhaltet nur 300 MB. Und - kann ich weiter surfen- Kosten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sili07, 11

Was du verbrauchst, kommt darauf an, was du so machst. Die "Mein Vodafone" App ist vielleicht so was, was du suchst. Aber 300 MB heißt, dass du 300 MB schnelles Internet hast, wenn diese aber verbraucht sind, ist das Internet mega langsam. Für WhatsApp langt's noch, Youtubevideos kannst du damit aber nicht mehr anschauen...

Kosten tut's nach den 300 MB auch nichts, da du eine Flat gebucht hast, wo 30 Tage gilt. Erst nach diesen 30 Tagen fallen Kosten an, wenn sich die Flat nicht automatisch verlängert.

Sollte dein Problem danach noch nicht behoben sein, kommentiere einfach diese Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
sili07

Kommentar von elke1941 ,

Danke, bisher haben die 300 MB gereicht!

Antwort
von wewog, 6

Bei Android 5 gehst Du einfach auf Einstellungen --> datenverbrauch.

Dort kannst dann noch auswählen zwischen wlan verbrauch und mobiler nutzung

Kommentar von elke1941 ,

Vielen Dank, super , schnell und verständlich !

Kommentar von wewog ,

Musst halt evtl. Aufpassen, weil das Android system immer per Monat misst, Dein Provider aber evtl. Davon abweichend. Ist bei mir z.b. so.......