Frage von WhosThere, 43

Wie sehe ich welche Programme auf meine Festplatte zugreifen?

Muss es wissen, da ich sie formatieren will, aber immer noch Programme das verhindern.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 14

Was genau und warum willst auf der Festplatte formatieren?  -  Die Systempartition, auf der sich Windows befindet, kannst Du nicht mit Windows formatieren. Da dabei Windows gelöscht wird, würde dieser Vorgang nicht weit kommen.

Formatieren kann Du sie mit einer Windows-Installation-DVD. Ist übrigens ein Arbeitsschritt bei einer Win-Installation

Antwort
von Marenemu, 17

Wenn bestimmte Dateien auf der Festplatte weiterhin im Zugriff sind kannst du das z.B. mit Programmen wie "Unlocker" prüfen und ggf. korrigieren.

Antwort
von Drakus86, 31

Definiere mal:

 aber immer noch Programme das verhindern.

 

Kommentar von WhosThere ,
Kommentar von Drakus86 ,

Na gut, ich sag's mal so.

Wenn ich formatiere, dann geschieht das über diverse Programme, die auf Linux basieren. Denn dann kann ich sicherherstellen, dass meine Festplatte bereinigt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten