Frage von AIRMARC, 44

Wie sehe ich transparente Objekte in Adobe Illustrator?

Ich möchte etwas drucken lassen, nur sagt mir die Druckerei dass es transparente Objekte gibt die nicht gedruckt werden könne. Ich finde aber nichts. Wie kann ich herausfinden welches Objekt oder Ebene transparent ist?

Antwort
von tonio47, 33

die Überdruckenvorschau aktivieren und später beim PDF erstellen nicht älter als PDFversion 1.3. erstellen, weil es dort keine native Transparenz gibt.

Kommentar von AIRMARC ,

Kannst du mir vielleicht sagen wie ich die Funktion aktiviere?

Antwort
von tonio47, 24

Eine Druck-PDF hat eh keine Ebene, ausser die reduzierte

Kommentar von AIRMARC ,

Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus... wollte nur Kartons bedrucken lassen mit einem eigentlich recht simplen Design und ständig findet die Druckerei irgendeinen Fehler.

Kommentar von tonio47 ,

ich kenne nicht die Anforderungen der Druckerei nicht und eigentlich müsstest Du diese kontaktieren!

Aber echte/native Tranparenz deutet vieles darauf hin, daher mein Ratschlag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community