Frage von smartin99, 28

Wie sehe ich ob mir mein versprochenes Sonderkündigungsrecht bei Vodafone hinterlegt wurde?

Ich habe bei Vodafone über das Kontaktformular angefragt ob ein vorzeitiger Vertragswechsel möglich wäre, da bei uns ausgebaut wird - wir vorher gar kein DSL hatten - und ob Vodafone mit angeschlossen wird und man dann vorzeitig auf einen DSL Vertrag von ihnen mit selben Kosten wechseln könne. Am nächsten Tag rief Vodafone bei uns an und versprach uns einfach ein Sonderkündigungsrecht, was ich ziemlich unglaublich fand. Es sei bei unserem Konto hinterlegt worden.

Kann ich das jetzt auch irgendwie einsehen? War auf mein Vodafone und konnte dort nirgendwo etwas von einem Sonderkündigungsrecht lesen..

LG smartin

Antwort
von peterobm, 26

Worte sind wie Schall und Rauch; Schriftlich zählt. In deinem Vertrag wird das nicht ersichtlich sein. 

Der Vertrag kann sicherlich geändert werden, aber nicht zum gleichen Preis. 

Kommentar von smartin99 ,

Uns wurde nichts von einem Preis gesagt..

Kommentar von peterobm ,

und ob Vodafone mit angeschlossen wird und man dann vorzeitig auf einen DSL Vertrag von ihnen mit selben Kosten wechseln könne 

Kommentar von smartin99 ,

Nein ich meinte nur einen gleichwertigen neuen Vertrag buchen. Meinetwegen LTE für 40 Euro und dann DSL für 40 Euro, obwohl für diesen Preis völlig unterschiedliche Leistungen gebracht werden, der Ertrag aber für sie der selbe wäre. Einen neuen DSL Tarif erfinden die glaube ich nicht extra für mich^^

Antwort
von MissRatlos1988, 25

Erst wenn du eine schriftliche Bestätigung erhalten hast, kannst du dies durchsetzen. Bis dahin siehts schlecht aus, sagen können die viel.

Kommentar von smartin99 ,

Sind ja super Aussichten. Verstehe auch nicht warum die auf ein Kontaktformular telefonisch antworten müssen. Email wäre viel besser gewesen..

Kommentar von user8787 ,

Naja, mit einer mail hättest du was schriftliches in der Hand...ein Schelm wer böses dabei denkt. ^^

Wir haben uns bereits vor vielen Jahren von dem Anbieter getrennt. Deren Umgang mit Kunden ist ..... bedenklich. 

Bleibe hartnäckig und bestehe immer auf schriftliches. 

Kommentar von MissRatlos1988 ,

Ja, immer auf eine schriftliche Bestätigung bestehen. Andernfalls wird es nicht einfach, sich durch zu setzen. man wird übers Ohr gehauen, wo es nur geht. ... Hauptsache die schlagen Profit daraus.

Kommentar von smartin99 ,

Naja gut, aber wenn sie das in zu großen Stil betreiben schadet das auch ihrem Ruf. Da nützt ihnen der kurzzeitige Profit auch nichts.

Aber ich werde wirklich mal nach was schriftlichen verlangen. Das Problem ist nämlich, dass meine Mutter die Telefonate geführt hat (gab ein Zweites wo es uns nochmal bestätigt wurde), wo ich nicht dabei war und sie hat halt nich danach gefragt... Gehe glaube mal in den Vodafone Shop, den wir hier haben und rede dort mal mit denen ob sie mir mal was schriftliches geben könnten oder es mir irgendwie zeigen können.

Kommentar von MissRatlos1988 ,

Tu das. viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community