Frage von Aaronstyle22, 41

Wie sehe ich, ob mein Laptop DDR3 oder DDR4 RAM-Bänke hat (Möchte Ram erweitern)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 33

1. http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

2. Memory: RAM unter Type auslesen

Antwort
von Aengstlicher, 30

Bedienungsanleitung und ev. bei der Herstellerfirma recherchieren. Allerdings sind die Originalerweiterungen ziemlich teuer. Ich hab welche aus China bestellt.

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Kann ich nicht stink "normale" RAM Bänke nehmen? Z.B Ballistix Sport?

Kommentar von Mikromenzer ,

Nein, dein Laptop hat höchst wahrscheinlich kleine SDRAM-Riegel.

Zudem sind die verschiedenen Versionen nicht kompatibel. Schau dir das Programm an, welches ich in meiner Antwort verlinkt habe.