Frage von Selsoch1DJB, 43

Wie sehe ich ob der Lehrer gut oder schlecht ist?

Ich möchte am Gesangsunterricht teilnehmen, um meine Stimme zu verbessern. Einige meiner Freunde meinten, dass es ein paar Lehrer gibt, die das nicht so gut können, besser gesagt, ziemlich schlecht im Unterricht geben sind. Da wollte ich fragen ob ihr vielleicht wisst wie ich einen guten Lehrer, bzw gute Lehrerin, wählen oder erkennen kann? Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen. LG Selina

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sozialtusi, 18

Ich finde es in erster Linie wichtig, dass die persönliche Chemie stimmt. Gesangsunterricht ist sehr persönlich, fast intim - da muss ich auch mit der Lehrerin super klarkommen.

Ich muss verstehen und nachvollziehen können, was sie mir erklärt. Die Beispiele und Tipps müssen eingängig und gut umsetzbar für mich sein. 

Wenn die erste Sympathie stimmt, brauche ich ein paar Stunden, um festzustellen, ob ich klar komme. Das merkst Du dann schon.

Antwort
von AngelinaLinea, 18

Eine Art "Geheimrezept" gibt es nicht. Worauf man allerdings achten kann wären positive Bewertungen von Gesangsschülern und gute, konstruktive Kritik. Man merkt eigentlich schnell, ob Lehrer von etwas reden von dem sie selbst keine Ahnung haben oder sich im Bereich auskennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community