Hallo,
wie kann ich mein leben lockerer und gelassener sehen? also allgemein. Nicht mehr soviel nachdenken und einfach gewissen Ängste abgestellen?
Gruß
Indem Du dir selber klar machst, dass das Leben so schön ist, indem Du weniger Fernseh schaust und deinen Alltag nicht von den negativen Medien beeinflussen läßt, an denen du eh nix ändern kannst und indem Du dir neue Ziele setzt und altes abhakst. Und auch lernen Nein zu sagen, zu Dingen die du eh nicht gerne machst oder machen möchtest, indem Du Risiken eingehst und nicht frägst "was wäre wenn" und "ohje wenn da was passiert"...es passiert nix, und wenns passiert solls so sein. Und das wichtigste: Es ist schei.ßegal was die andern über dich denken. Viel Erfolg! Obwohl, warum viel Erfolg? - Arbeite nicht dran, sondern laß einfach los!
Du solltest froh sein, dass du leben darfst ;)
Andere Menschen haben Pech und sterben schon als Baby an krankheiten
denke einfach drüber nach, dass es immer einen weg gibt, und das es menschen gibt, denen es schlechter geht.
versuche einfach mal das beste aus allem zu machen

Die Frage ist dann wohl eher, warum Du so pesimistisch durchs Leben gehst
gedanken durchwinken und auf positives konzentrieren.. irgendwo klein anfangen damit, wird besser
Versuch nicht immer, den Vorstellungen der Medien oder denen des verblendeten Teil der Gesellschaft gerecht zu werden. Die meisten Menschen jagen Illusionen nach.

Ich denke dass du gegen deine eigene Art zu sein, schlecht etwas machen kannst.
mach es wie deine hamster. die laufen fleissig in ihrem rädchen und sind glücklich damit
Lies mal das neue Buch von Eckard von Hirschhausen: Glück kommt selten allein ... .
Er gibt darin viele gute Tipps, welche helfen, damit man glücklich wird. Außerdem kann man das Buch als nettes Geschenk weitergeben.
Ähm ja...
leider "beruhigt" mich das irgendwie nicht.
Innerlich bin ich nervös und voller sorgen. Das leben kann so ungerecht sein....ich habe so Angst das z.B. geliebte Menschen was passiert. Angst allein zu sein. heul

du solltest dir mal literatur besorgen - und auch lesen - die deine gedanken und handlungsweisen positiv beeinflussen: als einstieg sind sachen von peter lauster gut, dann weiter zu josef kirschner und so weiter, in jedem buch findest du tipps zu anderen autoren und deren themen, wo du bestimmt was für dich findest. man kann sehr gut über sein unterbewustsein sein leben in schöne, lebenswerte bahnen leiten. versuch es mal, es lohnt sich. lg