Sorry aber ich bin ein echter Computer-Looser (na ja geht so) aber ich weiß im moment nich wie ich sehe wie viel speicher noch auf meiner Festplatte is !
Auf Arbeitsplatz (über Start, unten links) dann rechtsklick auf die festplatte und eigenschaften. Da ist ein hübsches, buntes Diagram :)

Arbeitsplatz drücken dann rechte maustaste auf deine festplatte eigenschaften da stehts

Arbeitsplatz -> Lokaler Datenträger -> Rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Da siehstes
bei xp ja aber bei vista steht es direkt wenn du auf den arbeitsplatz gehst
Hast du Xp oder Vista oder ein anderes Betriebsystem?! Eigentlich ist das überall gleich. XP: Geh auf Start Arbeitsplatz und dann auf deinen Datenträger mit der Linkin Maus-Taste und dann auf eigenschaften. Vista: Auf Start dann Computer und dann wieder mit der linkin Maus-Taste auf den datenträger und dann eigenschaften.

gehe auf Arbeitsplatz, und klicke mit der rechten Maustasteauf "Festplatte" und wähle Eigenschaften aus, dann wird belegter und freier Speicherplatz angezeigt
welches betriebssystem
Wie ? Ehm... Windows Xp
Arbeitsplatz -> Lokaler Datenträger -> Rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Da siehstes

gehe auf den Arbeitsplatz und dann auf Lokaler Datenträger rechts klick drauf und auf eigenschaften.