Frage von lagda, 105

Wie seh ich von Gesicht wie ein Junge aus?

Hallo :3 Also ich bin jetzt 15 jahre alt und werde bald 16. Aber ich habe jetzt heraus gefunden, dass ich mich Als Mädchen nicht wohlfühle und würd deswegen gern Ein Junge sein ... nur ich weiß nicht wie, denn ich Habe ein sehr weibliches gesicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von finnthehumanx, 40

Das Passing ist eine schwierige Sache und klappt am Anfang noch nicht so gut. Mit der Zeit weiß man dann, wie man männlicher wirken kann. Besonders vom Gesicht her ist das schwierig, da man sein Gesicht ja nicht verändern kann. 

Versuch möglichst dunkle Haare zu haben, einen kurzen Jungenhaarschnitt zu tragen, aber nicht zu kurz, dann hast du schnell diesen "Kampflesben-Look", du solltest auch auf gedeckte Farben achten, dann wirkt dein Gesicht auch wieder ganz anders. Aber die Körperhaltung ist dabei auch ganz wichtig. Du solltest halt auf alles gleichzeitig achten und nicht nur auf dein Gesicht, dann klappt das Passing ganz bestimmt.

Kommentar von lagda ,

Danke!

Ja ich habe eh mir vor kurzen die haare abschneiden lassen jetzt hab ich sie bis zum hals und eine : scene / emo frisur

Kommentar von finnthehumanx ,

Was ich bei mir auch schon mitbekommen habe ist, dass Emo/Scene Frisuren echt was hermachen. Keine Ahnung warum, aber mit solchen Frisuren wird man weniger misgendert. Viel Glück auf deinem Weg! :3 

Kommentar von lagda ,

Dankeschön :* :)

Antwort
von X3rr0S, 27

Hallo,

prinzipiell sollte man sich sowas gut überelgen wie unwohl man sich fühlt, sind es evtl. nur anziechnen von einer eventuell bestehenden Homosexualität oder doch feste Anzeichen von einer Transsexualität. Prinzipiell musst du auch bedenken das du dich in der Pubertät befindest was ja auch eine starke selbstfindungsphase ist. Also tu dir slebst den gefallen und ziehe keine voreiligen schlüsse.

sollte wirklich eine transsexualität bestehen der du nachgehen möchtest kann man mit Hormontherapien viel machen. Da wird das weibliche Östrogen blockiert und zusätzlich das männlcihe testosteron gegeben. Das lässt einen Stimmbruch einsetzen und prägt den Männlichen Körperbau bzw.anzeichen (Kantiges gesicht breite schultern kein Brustumfang  relativ schmales becken kräftigere beine Haarwuchs etc.) Allerdings weiss ich nicht wie viel man da in deinem Alter noch machen könnte da solche Hormontherapien meistens schon vor der Pubertät begonnen werden müssen. zudem sollte gesagt werden das das ganze auch nciht ganz unkritisch ist da können fehlbildungen bzw. verformungen des körpers mit auftreten etc. Solltest du das wirklich wollen solltest du dich schnell zu einem Arzt aufmachen und das mit diesem unter hinzuziehen deiner Eltern besprechen.

Im höheren Alter kann man sowas nur noch Operativ beeinflussen. Die kosten für solche plastischen chirugien sind imens.

Sollte es jedoch trotzdem nur ein Teil deiner Selbstfindungsphase sein kannst du denke ich mit einem männlicheren Haarschnitt shcon viel erreichen, nicht schminken und Kleidungsstil etwas anpassen.

Ich wünsche dir aufjedenfall viel glück bei deinem weiteren werdegang!

Kommentar von lagda ,

Ja danke :)

Kommentar von X3rr0S ,

habe mir auch grade dein Profil angeschaut ich denke wenn du das Halsband weglassen würdest hast du da eh schon das bestmöglichste rausgeholt in form von männlichkeit

Kommentar von lagda ,

Mhm ja :3

Kommentar von X3rr0S ,

versteh mich nciht falsch ich finde es sieht eh schon sehr männlcih aus hätte ich es nicht gewusst hätte ich echt überlegen müssen

Kommentar von lagda ,

Wie überlegen müssen O.o 

Ob ich männlich bin *-*

Kommentar von X3rr0S ,

naja wenn mir einer das bild gezeigt hätte und gefragt hätte ob mann oder frau hätte ich smir shcon näher anschauen müssen

Kommentar von X3rr0S ,

gut ist bei dem kleinen bild auch schwer zu beurteilen

Kommentar von lagda ,

Stimmt ^-^ 

Antwort
von Nordseefan, 39

Jungenhaarschnitt, keine Schminke. Das hilft oft schon viel.

Kommentar von lagda ,

Haha ja, ich hab eh jetzt schon kurze haare :) und schminke finde ich auch voll wiederlich :x

Antwort
von xxDevin, 38

Wenn du das unbedingt willst, ist es das richtige.

Ausserdem gibt's auch Jungs mit weiblichen Gesichtern.

Viel Glück. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten