Frage von 2011klenemaus,

wie seh ich nach einer nasenscheidewand op aus?

hallo ihr lieben

frage steht oben....

Hilfreichste Antwort von meandmyself13,

Hallo 2011klenemaus,

ich habe zwar keine Nasenscheidewand OP hinter mir, allerdings eine Nebenhöhlensanierung.

Nach der OP hatte ich eine Tamponade in der Nase und eine Nasenschleuder . Die Fäden der Tamponade wurden von Außen auf meine Nase geklebt ,außerdem wirkte meine Nase dadurch geschwollen.

An nächsten Morgen kam die Tamponade raus , die Nase wirkte nicht mehr geschwollen , allerdings musste ich die Nasenschleuder noch tragen , da immer wieder Sekret rausläuft. Am 3. Tag war kaum noch Sekret ,was rauslief und bereits am 4. Tag konnte ich die Nasenschleuder einfach abnehmen.

Bereit einen Tag nach der OP habe ich auf der Station Nasenöl und -salbe bekommen , um die Nase zu befeuchten. Ebenso gab es Salz , was ich nur noch in lauwarmem Wasser lösen musste,um dann nach dem Abkühlen der Lösung, meine Nase damit zu spülen. Dies sorgt 1. dafür, die Nase zu befeuchten und 2. die Nase von sämtlichem Sekret + Krusten mehr oder weniger zu befreien. Die ganze Prozedur habe ich 4 Wochen gemacht. Allerdings von Woche zu Woche weniger.

Meine Zimmergenossin hat die Nasenscheidewand gerichtet bekommen und musste die gleichen Dinge wie ich erledigen.

Und nochmals kurz zusammengefasst,was das Aussehen angeht : Solange die Tamponade drin ist , wird deine Nase schon dicker wirken.Danach geht's nur aufwärts ;-)

Lieben Gruß & alles Gute für die OP ;-)

Kommentar von meandmyself13,

Dankesehr, freut mich,dass ich dir geholfen habe ;-)

Antwort von sachsenqueen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Den ersten Tag ziemlich sch... Da du noch die Tamponade in der Nase hast. Wenn die gezogen ist, dann siehst du schon besser aus und es wird von Tag zu Tag besser. Nach einer Woche sieht man nichts mehr.

Kommentar von 2011klenemaus,

werde ich auch eine nasenschleuder bekommen??

Kommentar von sachsenqueen,

Ja bekommst du. Da es noch bluten kann bekommst du das Teil unter die Nase. Aber meist nur 2 Tage. Du musst viel kühlen, damit es nicht Blau wird

Kommentar von 2011klenemaus,

und bekommt man da noch was?

danke für die antwort

Kommentar von sachsenqueen,

Das ist in jedem Krankenhaus anders. Normal Eis zum kühlen gib es noch und Schmerzmittel. Ebenso Nasenspray zum befeuchten.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community