Frage von Leelya, 56

Wie SD Karte am PC Formatieren (Win10)?

Ich wollte auf meinen Nintendo 2DS Musik laden, daher habe ich die SD Karte (4GB) in den dafür vorgesehenen Slot am Laptop (Win10) gesteckt. Es kam die Meldung, dass die SD Karte vor der Verwendung noch formatiert werden muss. Das wollte ich tun, da tauchte ein schmales Fenster auf, an denen ich Einstellungen vornehmen kann :

Speicherkapazität (gibt nur "unbekannte Speicherkapazität"), Dateisystem (NTFS, FAT oder exFAT) Größe der Zuordnungsdateien (Bei NTFS 512 Bytes - 64 KB oder Standardgröße, bei den anderen Dateisystemen nur Standardgröße) , Gerätestandards wiederherstellen, Volumebezeichnung und Formatierungsoptionen (man kann da Schnellformatierung auswählen).

Ich habe einfach mal auf formatieren geklickt, es kam aber die Meldung, dass die Karte nicht formatiert werden kann. Auch nach ein wenig rumprobieren hat es nicht funktioniert. Kann es daran liegen, dass ich da spiele drauf habe? Aber die müssten doch einfach beim formatieren gelöscht werden und fertig. Oder habe ich nicht die richtigen Einstellungen gewählt?

Hoffentlich mag mir jemand helfen :)

Antwort
von Jensen1970, 37

wenn ein Schieber an der SD ist den mal verschieben daten auf der sd werden alle gelöscht  

Kommentar von Leelya ,

Die SD-Karte war zwar nicht schreibgeschützt, aber ich habe den Regler einfach mal auf schreibgeschützt geschoben und wieder zurück. Plötzlich hats funktioniert. :)

Kommentar von Jensen1970 ,

hatte wohl einen Klemmer :-) 

Antwort
von Akecheta, 37

Die SD-Karte wird schreibgeschützt sein. Schau mal bei YT, da gibt es gute Videos drüber, wie man das am einfachsten hinbekommt.

Ansonsten nimmst NTFS

Kommentar von 324254654 ,

nein, fat-32.. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community