Frage von josessos, 111

Wie schwitze ich mehr?

Ich würde gern beim Muskeltraining mehr schwitzen, am besten bis es glänzt und tropft. Ich versuche es durch höhere Raumtemperatur, mehr Trinken, Gewichtszuname und natürlich härteres Training zu verbessern, aber gibt es noch mehr Möglichkeiten?

Antwort
von drachenpalme, 46

ich bin selbst jahrelang wettkämpfer gewesen in muay thai und sollte an landesmeisterschaften teilnehmen in nrw und berlin...

wir haben zumindest schwitzanzüge verwendet, sowohl beim konditions- als auch beim kraft-und techniktraining.

ich zumindest habe diesen schwitzanzug verwendet, als ich auf eine bestimmte gewichtsklasse runter musste.

vielleicht wäre das ja was für dich.

gruß, drachenpalme

Kommentar von josessos ,

ne das wäre nix, ich will ja gerade dass mich das dann auch kühlt also bin immer nur in Unterhose dabei.

Antwort
von Turkmen1996, 58

Es kann sein das man durch zu viel training ein Herzinfarkt bekommen kann. Also nicht so übertreiben meine Meinung nach

Kommentar von simsataby ,

Wenn man trainiert ist, die die Wahrscheinlichkeit dafür extrem gering

Kommentar von neuerprimat ,

Das stimmt so leider nicht.

  • Die folgende Aussage ist richtig"Wer ein sehr hartes Training lange überlebt war während des Trainings hochwahrscheinlich herz-gesund."
  • Folgende Aussage ist Aussage ist leider falsch:"Wer ein sehr hartes Training überlebt hat ist nach dem Training hochwahrscheinlich herz-gesund."

Gibt genug austrainierte Sportler die nache den Training einfach umkippen, weil sie einen versteckten Herzfehler hatten. So was kann nur eine andauernde ärztliche Kontrolle verhindern.

Antwort
von neuerprimat, 61

Es gibt divers Gifte die dir buchstäblich den Schweiß auf die Stirn treiben. Das musst du dir aber in Eigenverantwortung selber raussuchen.

Kommentar von josessos ,

gibts da auch ungefähliche substanzen?

Kommentar von neuerprimat ,

Vergiss die Gifte! Mir ist noch was besseres eingefallen.

Trainiere bei hoher Luftfeuchte ... dann sinkt der Wirkungsgrad des Schweiß-Kühlsystems und der Körper fängt an ganze Bäche zu produzieren.

Kommentar von josessos ,

und die luftfeuchtigkeit erhöhe ich mit kochendem wasser im zimmer?

Kommentar von neuerprimat ,

:D. Kannst dir ja auch einen dieser Schwitze-Trainingsanzüge leisten aus dem typischen Tele-Shopping ... da brauchst du noch nicht mal das Zimmer extra warm zu haben ...

Kommentar von josessos ,

ne ich will ja auch die kühlung fühlen und werde immer möglichst wenig tragen, damit es auch angenehm ist.

Antwort
von ahmet81, 62

Vor dem Training laufen ?

Kommentar von josessos ,

dies wird hilfreich sein.

Antwort
von MeinHobbie, 44

schmier dich mit salzwasser ein oder iss mehr säurehaltiges

Antwort
von Ilikepies, 39

ehm ehm Zuerst solltest du 2 Unterhemden anziehen 2 wollpullis und 2 pelzmäntel anziehen. Natürlich gibts Natürlich noch mehr. Ausserdem solltest du in einer Sauna trainieren und das letzte was das wichtigste ist was du niemals vergessen darfst ist dich zusätzlich in eine Wärmelampe zu stellen. Wenns geht noch auf heißen Kohlen stehen.

Kommentar von josessos ,

aber in einer sauna ist es ja dann nicht mehr nur der eigene schweiß, und ich will ja dass so machen, damit es mich dann wieder kühlt, also nur unterwäsche.

Antwort
von user023948, 32

Warum willst du schwitzen? Ist doch ekelig!

Kommentar von josessos ,

ich find es eigentlich ganz geil, einen durchtrainierten, glänzenden körper.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community