Frage von KatzenMarkus, 17

Wie schwierig ist es so eine coole bewegende Animation zum Beispiel mit dem Channelnamen am Anfang eines YouTube Video zu erstellen?

Fast jeder erfolgreiche YouTube Channel hat ja am Anfang des Videos so eine Animation. Wie mache ich mir so eine selber ? Und welches Programm (Windows) braucht ich dafür ? Oder gibt es sowas auch gratis im Internet ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HyperXGaming, 13

Hallo KatzenMarkus,

ich denke das was Du meinst sind Intros. Die kannst Du selbst mit Cinema4D machen, Tutorials gibt es da zu genüge. Außerdem hättest du die Möglichkeit dir ein professionelles für ca. 5 - 10€ erstellen zu lassen.

LG

Kommentar von KatzenMarkus ,

Ah super, danke.

Antwort
von Mietzzz3, 9

Intros - powerdirector , Windows Movie maker. Oder du nimmst mit streamcatcher eine gif auf und fügst ggf Text und Effekte ein fertig :)

Kommentar von KatzenMarkus ,

Danke, es gibt ja auch oft so ein Introbild, das den Zuschauer dazu bringen soll auf das Video zu klicken.

Mit welchem Programm mache ich das am besten, brauche ich dazu Photoshop ?

Kommentar von Mietzzz3 ,

Also ich nehme zur Bearbeitung von Fotos : photoscape

Kommentar von KatzenMarkus ,

Danke !

Antwort
von sebruba, 6

es gibt jede menge "vorgefertigte" intros, in die du nur mit verschiedenen programmen deinen namen setzen musst. allerdings sind die sehr verbreitet, nicht individuell.

ich würde dir raten entweder wen zu fragen (manche machen sowas umsonst) oder dich selber mit den entsprechenden programmen auseinanderzusetzen

ein youtube-experte

Kommentar von sebruba ,

Wie heißt denn dein Channel? Was machst du da?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community