Würde mich mal interessieren, ob jemand jodeln gelernt hat und wie lang es dauerte, bis sich das halbwegs anhörte...und wie schwierig es überhaupt war.

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=Mjg4NzQwfDU2NjY1NA%3D%3D
Loriots Jodelschule klärt auf!

Wenn man es kann - ist es nicht schwierig. Allerdings basiert Jodeln nicht nur auf einem gekonnten Singen quer über alle Höhen, sondern auch auf dem schnellen Wechsel zwischen der sog. "Kopf-" und "Bauchstimme". Mit 2-3 Jahren muss man also als Ausbildungszeit rechnen, wenn mann damit auftreten möchte. Ein gewisses Maß an Begabung ist ebenfalls zwingend notwendig.
Die Anlagen zum Jodeln haben alle Frauen und Männer. Ob sie daraus etwas machen ist eine andere Frage.

Das ist nicht schwer, ich habe es auch gelernt ;) (war da 11) Du musst i-wie versuchen, erst einmal ein "eI" erklingen zu lassen, wenn du ein "Klopfen" im Hals spürst, während du von einem Ton zu dem anderen "springst", machst du es richtig.... also wenn ich ma einfach aus Spaß jodle klingt der "Text" ungefähr so: Yodelei yodelou yodelei yodelou yodelei yodolou u diieeee xDDDD
des macht echt Spaß :D also ich hab nich lange fürs jodeln lernen gebraucht, ich habs übrigens von Taylor Ware (nicht persönlich) gelernt.... einfach ma üben ^^
MIST! Da war jemand schneller!
Und das trotz zwei gebrochener Hände und Schnupfen... ;-)