gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schwierig ist eine Fortbildung / Weiterbildung für Zahntechniker?

gefragt von Bobby555 am 12.03.2009 um 22:03 Uhr

Ist es sehr schwer als Zahntechniker eine Fortbildung oder Weiterbildung zu machen? Wieviel Zeit benötigt man zum dazulernen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.212 Zahnarzt x 1.100 Weiterbildung x 712 Fortbildung x 180 schwierig x 20 Zahntechniker x 11

Michaela2684
beantwortet von Michaela2684 am 12. März 2009 22:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Schwester ist Zahntechnikerin und machte vor 2 JAhren die Lehrabschlussprüfung! Also: leicht ist keine Lehre - aber meine Schwester meinte sie wäre "Normalschwer" - sie schaffte sie mit auszeichnung!!! Dazulernen zu was?? bist du Zahnarztgehilfin?

meddent
beantwortet von meddent am 7. Oktober 2009 11:40
0x

Hallo Bobby555, Ich bin Zahntechnikermeister und studiere mitlerweile Zahnmedizin. Du musst weder für die Abschlussprüfung der Zahntechnikerinnung noch bei einer möglichen Weiterbildung die Wurzel einer Zahl[R] im Kopf berechnen :). Weiter möchte ich dir sagen, dass keine durch ein Bundesland geregelte Ausbildung besonders leich zu schaffen ist und auch keine geregelte Ausbildung besonders schwer zu schaffen ist. Das geheimnis liegt in deinem eigenen Interesse. Ich weiß es klingt lästig, doch verschaffe dir lockere, stressfreie, Einblicke in den jeweiligen Beruf durch Praktika. Wenn du Freude hast und du mit den andern Menschen zurecht kommst, wirst du die Lehre und alle Fortbildungen mit links meistern! Speziell für die Zahntechnik möchte ich dir aus eigener Erfahrung mit auf den Weg geben, dass du besonders darauf achten solltest, dass er dir gefällt.

meddent
beantwortet von meddent am 7. Oktober 2009 11:38
0x

Hallo Bobby555, Ich bin Zahntechnikermeister und studiere mitlerweile Zahnmedizin. Du musst weder für die Abschlussprüfung der Zahntechnikerinnung noch bei einer möglichen Weiterbildung die Wurzel einer Zahl[R] im Kopf berechnen :). Weiter möchte ich dir sagen, dass keine durch ein Bundesland geregelte Ausbildung besonders leich zu schaffen ist und auch keine geregelte Ausbildung besonders schwer zu schaffen ist. Das geheimnis liegt in deinem eigenen Interesse. Ich weiß es klingt lästig, doch verschaffe dir lockere, stressfreie, Einblicke in den jeweiligen Beruf durch Praktika. Wenn du Freude hast und du mit den andern Menschen zurecht kommst, wirst du die Lehre und alle Fortbildungen mit links meistern! Speziell für die Zahntechnik möchte ich dir aus eigener Erfahrung mit auf den Weg geben, dass du besonders darauf achten solltest, dass er dir gefällt.

anonym
beantwortet von newcomer am 12. März 2009 22:04
0x

kannst du wurzel ziehen ohne Taschenrechner ?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.