Frage von Besserwisserin3, 54

Wie Schwester aufmuntern?

Wir haben Hund und Katze. Unsere Katze war freiläuferin kann aber von Tag zu Tag immer weniger sehen und rannte sogar vor Autos und Fahrradfahrer. Deshalb haben wir versucht sie zur Wohnungskatze umzuerziehen. Das hat einigermaßen gut geklappt aber jetzt wo das Wetter besser geworden ist jammert sie nur noch und will raus. Wir haben schon vieles versucht und sogar beim Tierheim nach Tipps gefragt aber müssen sie warscheinlich bald wieder ans Tieheim abgeben. Einen Katzenauslauf ist leider auch nicht möglich...wie kann ich meine Schwester trösten? Es war/ist ja hauptsächlich ihre Katze.

Antwort
von melinaschneid, 36

Wieso kann die Katze immer weniger sehen? Sowas hat immer Gründe... Auch eine katze erblindet nicht einfach plötzlich ohne Grund.

Wie alt ist die Katze den?

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Sie ist Ca zwei Jahre alt. Den genauen Grund weiß ich jetzt nicht mehr aber wir haben sie von einem Tierarzt der auch auf Augen spezialisiert ist untersuchen lassen weil sie öfters irgendwo gegen gerannt ist bzw rennt und der hat das festgestellt. Das war wohl schon von Geburt an so. Ihre genaue Herkunft wissen wir nicht

Antwort
von Fairy21, 20

Habe mal gehört, dass man Katzen auch an die Leine nehmen kann. 

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Das lässt sie leider nicht mit sich machen :( so wird sie noch unglücklicher wenn sie raus darf aber nichts machen kann :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community