Frage von DerAndy,

Wie schwer wird die Abendrealschule für mich? Im September 3 Jahre lang nichtmehr in der Schule

Hauptschulabschluss 2006 mit 3,0 bestanden Büro und Handelschule 2007 mit 3,2 bestanden.

Im September 3 Jahre lang nichtmehr in der Schule

Antwort von dita1988,

Hallo,

deine Noten waren ja bisher auch nicht so gut, deswegen solltest du wohl prinzipiell über etwas mehr lernen nachdenken. Aber es dürfte auhc nicht viel schwerer sein als für andere auch, viele sind da bestimmt schon wesentlich älter als du! Da du ja auch sonst regelmäßig eine Schule besucht hast, fällt eine solche Umstellung schon mal weg. Ich denke es wäre schwerer wenn du schon länger im Berufsleben gestanden hättest und dann noch mal an die Abenschule gehen würdest.

Kommentar von DerAndy,

Mein Problem "früher" war nicht das ich dumm gewesen bin, sondern einfach nur stinkfaul^^

Kommentar von dita1988,

Dumm ist ja eh niemand! Aber das Problem mit stinkfaul kenn ich ;) hat sich bie mir auch bis heute noch nicht geändert:)

Kommentar von DerAndy,

doch ich kenn einige die echt bescheuert sind lach

Antwort von leaengel,

Ja, es wird schwer, aber nichts im Leben ist einfach! Beiss Dich durch und Du wirst stolz auf Dich sein! Man wächst ja auch mit den Anforderungen!

Alles Gute für Dich! :)

Kommentar von DerAndy,

Englisch ohje, ich sehs kommen :D

aber der Rest könnte machbar sein hmm sehr schwer

Kommentar von leaengel,

Glaub an Dich und geh mit dem nötigen Ehrgeiz und Fleiß "ran". Das wird schon!

Kommentar von DerAndy,

hmmm, ich versuchs^^

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Lehrzeitverkürzung - was muss ich machen? Ich bin gerade seit September im 2. Lehrjahr in meiner Ausbildung zum Bürokaufmann. Da die betrieblichen Umstände alles andere als gut sind, und ein Betriebswechsel nicht geklappt hat, möchte ich nun meine Lehrzeit auf 2,5 Jahre verkürzen, bevor m...

    7 Antworten
  • BOS nicht bestanden - was tun??? Hallo! Ich stecke zur Zeit in einer mehr oder wenig großen Krise ... denn ich weiß überhaupt nicht, was ich nun machen soll. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich habe 2005 meinen Quali in Bayern gemacht und gleich im Anschluss eine Ausbildung zur Rec...

    3 Antworten
  • Whatsapp auf Iphone 3Gs ohne IOS7 ?? Hallo ich habe eine wichtige Frage Ich habe mich bereits informiert, das Apple Update IOS 7 , was am 18. september rauskommt, funktioniert auf dem Iphone 3gs nichtmehr. Ich weiß das whatsapp schon seit längerem auf dem iphone 3 nichtmehr funktio...

    3 Antworten
  • Bafög Folgeantrag ?? Hallo Ich habe leider eine Prüfung nicht bestanden, Ich mache ein schulische Ausbildung und bekomme deshalb Bafög. Ich bekomme Bafög noch bis Juli da die Prüfung im September ist brauche ich es für August und September noch. Gibt es dafür Folgean...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten