Frage von xRainbowXx, 68

Wie schwer sollte ich eigentlich sein?

Heii :)

Nach meiner Essstörung möchte/muss ich wieder zunehmen. Leider habe ich keine Ahnung, wieviel ich ungefähr wiegen sollte... Also dass ich mit 165 cm und 43,5 kg zu leicht bin, ist mir klar.

Da ich aber noch 2 mal wöchentlich je 75 min Kraft-/Fitnesstraining habe, stimmen ja diese ganzen BMI Rechner nicht mehr. Laut diesen wäre die untere Grenze zum Normalgewicht bei 45,5 kg, was ich aber bei mir als doch noch untergewichtig sehen würde...

Was denkt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, BMI, Körpergewicht, ..., 24

Hallo! Der BMI sieht Dein Idealgewicht bei 55 kg.  Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. 

Bleibt Dein Gewicht  so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden. Du brauchst also unbedingt mehr Gewicht - mindestens 50 kg. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Flammifera, 28

Hey :)

Also mit 14 Jahren finde ich bist du bei der Größe und dem Gewicht nicht so weit untergewichtig. Wenn du dazu noch eine sehr schmale Statur hast, dann musst du nicht unbedingt viel zunehmen.

Das Krafttraining wird dir guttun, ich denke wenn du einfach damit weitermachst und ganz normal isst, dann wird sich in den nächsten Monaten ein für dich passendes Gewicht einpendeln.

LG

Antwort
von IntoTheAbyss, 27

Ich denke 10kg mehr und du hättest ein Top Gewicht für deine Größe. 43kg sind schon sehr wenig...Kommt aber natürlich auch auf deine Statur an.

Antwort
von 5612Maria3478, 15

Das kommt immer auf die Statur eines Menschen an. Wenn du dich nun so in deiner Haut wohl fühlst, würde ich nicht versuchen gezwungenermaßen mehr zuzunehmen. Am besten einfach bisschen Sport betreiben :) dass formt den Körper, hält dich fit und man sieht einfach gleich bisschen "gesünder" aus :) außerdem finde ich dein Gewicht aktuell nicht unbedingt zu wenig! Ich bin zwei Zentimeter kleiner und wiege 43 Kilo, aber bin auch schon 22 Jahre und ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meiner Figur, eben auch, da ich viel Sport mache und daher absolut nicht abgemagert aussehe :)

Antwort
von artur3i004, 23

Bmi rechner sind mist, bodybuilder werden für übergewichtig erklärt. Meine meinung: Bleib so wie du bist . das passt

Antwort
von xRainbowXx, 34

Achja, ganz vergessen: bin übrigens weiblich und 14 Jahre...