Frage von Hoffnungsvoll87, 21

Wie schwer sollte die Kettlebell für eine Anfängerin sein?

Ich würde gerne wissen wie schwer die Kettlebell für eine Anfängerin sein sollte?

Antwort
von Laggas, 15

Evtl gleich ein Set von 4-10 Kilo..  Deine Kraft wird anfangs schnell steigen und jede Übung braucht ein individuelles Gewicht 

Antwort
von and123H, 2

Diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Denn dies hängt ganz alleine von Ihrer bisherigen Kraft ab. Auch die Übungen, die Sie durchführen wollen sind hier durchaus ausschlaggebend.  

Hier http://kettlebell-kaufen24.com/ wird deine Frage bestimmt beantwortet! Du erfährst hier nützliche Informationen umfangreiche Tipps und Ratschläge für das kaufen einer Kettlebell! Schau einfach mal vorbei, kann es nur empfehlen!

Antwort
von Adam244, 10

Da gibt es keine pauschale Antwort. Es kommt immer drauf an, welche Übung du ausführen möchtest! Für Schultern reicht sehr wenig Gewicht, für Frauen reichen bestimmt 2 kg, da kann man genauso gut eine volle Flasche nehmen

Für Bizepscurls dagegen ist mehr Gewicht vorteilhaft, beispielsweise 5kg, aber da Kettleballs nur ein Gewicht haben, solltest du entweder ein Set oder doch lieber Kurzhanteln kaufen/benutzen

Kommentar von UnknownwonknU ,

Bitte macht niemals nie curls mit dem Kettlebell, durch den tieferne Schwerpunkt macht ihr eure Gelenke kaputt, anders als bei normalen Kurzhanteln

Kommentar von Adam244 ,

Es kommt drauf an, wie man trainiert. Mit nimmt man die Ellenbogen nach hinten, sodass man den Hebel verlängert, werden die Gelenke geschont. Diese Variante empfehle ich aber auch mit normalen SZ-Stangen bzw. Kurzhantelstangen, denn sie ist deutlich effektiver! Leider sieht man diese Variante allzu selten, da man viel weniger Gewicht heben kann und das schlecht fürs Ego im Fitness-Studio ist

Antwort
von UnknownwonknU, 6

An deiner Stelle würde ich in den nächsten sportladen (zb Intersport) und dort deine übungen mit verschiedenen Gewichten ausprobieren.

Du solltest die Übungen die man auch mit Kurzhanteln machen kann, auch mit ihnen machen, denn bei Anfängern steigert die Leistung extrem schnell 

Kurzhanteln sind generell viel flexibler ;)

Mfg Unknown 

Antwort
von HighRunner, 9

Ab in die nächste Mukkibude und ausprobieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten