wie schwer sind haare

3 Antworten

Ich denke das kann man nicht wirklich präzise bestimmen! Jedes Haar wiegt anders viel, jeder Mensch hat unterschiedlich dicke Haare!

Ein einzelnes, ca. 5cm langes Haar meines Sohnes ist ca. 700 Mikrogramm (0.7g) schwer. Eben mit einer Präszisions-Laborwaage gemessen.

Das kann man nicht beantworten, es sei denn, man hat alle gängigen Haarstärken gewogen. asiatisches Haar mit Stärke 7 ist natürlich viel schwerer als euproäischen Rot- oder Blondhaar.