Frage von ElianaS04, 122

Wie schwer sind die regulären Schulfächer in der Erzieherausbildung (NRW)?

Hallo,

in der Erzieherausbildung hat man ja "normale" Fächer, die man schon aus der Schule kennt und Lernfelder.

Die normalen Fächer sind z.B. Englisch, Deutsch und Biologie.

Ich würde gerne wissen, wie schwer diese Fächer sind, und ob sie die normalen Themen behandeln, die man auch schon in der Schule hatte oder wo dort der Schwerpunkt gelegt wird.

Ich habe Abitur gemacht und war im Englisch-Leistungskurs, falls euch das hilft einen Vergleich zu ziehen.

LG

Antwort
von PrettyLiar18, 103

also die Fächer sind denke ich, ich kann keine Vergleiche ziehen, jedoch genau so wie auf zB. einem Gymnasium auf dem Weg zum Abitur. Allerdings kann ich dir nicht genau sagen wie das aussieht wenn man nur die erzieherausbildung macht da ich diese und das Abitur gleichzeitig mache :/ Jedoch wurde  uns mal erzählt das es teilweise noch komplizierter ist,teilweise viel leichter.

Allerdings sollte man das nicht unterschätzen da man noch viel weniger Zeit durch Praktika und den generellen Erziehungsunterricht hat :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community