Frage von thepro0410, 59

Wie schwer ist Liebesleid von Kreisler in der Klavier version von Rachmaninov?

Also ich hab dieses stück vor kurzem gehört und fand es sehr schön und möchte es nun auch lernen. Ich spiele gut 5 1/2 Jahre Klavier und würde gerne von einem erfahreneren ,,Pianisten" erfahren wie schwer dieses Stück ist. Ich bin mir im klaren darüber, dass Rachmaninov zu dem schwersten gehört aber ich dachte das ist vielleicht eines der eindacheren Stücke. Ich bitte außerdem nicht um eine Abwägung eurerseits bezüglich meiner Erfahrung. Ich spiele ganz gut ich habe schon ein paar nocturnes von chopin und viele weitere stücke gelernt...

Um jetzt nochmal auf den punkt zu kommen sagt mir einfachmal wenn ihr das Stück kennt wie schwer es auf einer Skala von 1 bis 10 ist. 1 würde heißen das es ein anfängerstück ist und 10, das es wie eine schwere Beethoven Sonate ist.

Vielen Dank für eure Antworten

Expertenantwort
von autsch31, Community-Experte für Klavier, 37

 ... Rachmaninov ? Ich kenne nur das von Kreisler ...

 

Hast du irgendwelche andere Angaben oder Links zu deiner Suche?

lg mary

Kommentar von thepro0410 ,

sag mal hast du dir den fragetitel richtig durchgelesen? Es geht um Liebesleid von Kreisler allerdings gibt es eine solopianoversion von rachmaninov dazu auf die ich mich beziehe.

Kommentar von autsch31 ,

... ist dir nicht klar? ...

... dass man ohne genaue Angaben, Video oder Links  zu "deiner solopianoversion" auf die du dich beziehst, nichts bewerten kann.

Grundsätzlich braucht es schon mal grosse Hände, sehr viel Talent und extrem viel Training, um den Anschlag und die Spieltechnik von Rachmaninov nur annähernd hinzubekommen. Wenn du das kannst, stehtd einer Bühnenkarriere nichts im Wege. ^^

Kommentar von thepro0410 ,

ich wollte auch eigentlich nur eine bewertung von jemandem der das Lied kennt und selbst gepsielt hat bzw. spielen kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten