Ich sehe nicht ein 30 Euro für einen Patrone zu zahlen. Ich glaube ich kaufe mir ein Refill-Set. Funktioniert das gut?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

z.B. bei Pearl bekommt man preiswerte Ersatzprodukt, die ich für meinen Epson-Drucker ausschließlich und mit Erfolg benutze.
Ich denke da lohnt sich das "selber Nachfüllen" nicht mehr. Ich habe es nie ausprobiert, soll aber eine ziemliche Sauerei sein.

Das kommt auf die Druckermarke an. Eine gute und preiswerte Alternative sind wiederbefüllte Patronen, sehr günstig und gut z.B. bei www.Pearl.de

Von Refillsets halte ich nicht viel. Wenn da mal was passiert, hast du ein Problem, denn der Drucker ist futsch, weil du am falschen Ende gespart hast.
Es gibt aber auch sehr preiswerte Rebuildpatronen, die wir schon seit Jahren erfolgreich bei uns im Büro einsetzen:
Die kannst du am Besten und preiswertesten über Alpha-trier.de beziehen.
Wieselchen am 11. März 2008 13:33 http://www.alpha-trier.de/index.asp?tabid=shop&embed=device_search.asp
Das ist der link zu dem Shop.
Printation gibt sogar Garantie auf diese Rebuildpatronen.
Also ich habe meinen HP-Drucker mit Refillsets nachgefüllt und es geht ziemlich leicht....somit kann ichs empfehlen; allerdings ist das schon ne Weile her (2-3Jahre) und ich weiss nicht wie günstig die Original-patronen mittlerweile geworden sind. (zur Info, bin eine Frau und technisch nicht sehr versiert; ging aber trotzdem relativ leicht)..
Das mit dem Refillset für meinen Canon S520 ist eine feine Sache. Es ist nicht nur billiger sondern auch besser von der Zeit, wenn mitten im Druck eine Farbe ausgeht. Aber auch hier macht Übung den Meister.