gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

61 

wie schwer ist es mit 33jahren noch eine ausbildung zu beginnen?

gefragt von Nicole73Nicole73 am 05.09.2007 um 21:29 Uhr

mein freund will das studium schmeißen! hat noch keine ausbildung, ist es möglich in diesem alter noch eine ausbildung zu machen? er interessiert sich für den altenpflegebereich!

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 5. September 2007 21:34
7x
Thumb_up

Natürlich. Wenn er die Energie und die Lust dafür aufbringt. Ein Bekannter von mir war Geschäftsführer in einem IT-Unternehmen und ist mit 45 als Pfleger in ein Krankenhaus gegangen. Er fühlt sich jetzt sauwohl.

abgestimmt für: klar ist möglich!

gri1su
beantwortet von gri1su am 5. September 2007 21:33
6x
Thumb_up

Mit 33 Jahren hat er noch einigermaßen Chancen. Im Altenpflegebereich mit Sicherheit, aber auch sonst, da die Grenze im allgemeinen bei etwa 32 Jahren liegt.

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 5. September 2007 21:31
5x
Thumb_up

Im Altenpflegebereich ja,sonst wohl eher nein.

miccy
beantwortet von miccy am 5. September 2007 21:34
5x
Thumb_up

anonym
beantwortet von poetvl am 5. September 2007 21:38
5x
Thumb_up

Ja, aber hallo, 33 ist doch noch kein Alter. da steigt man bei der Lebensleiter ja noch bergauf. Natürlich kann man noch eine Ausbildung machen. Die Frage bleibt natürlich, warum das Studium schmeissen will, solange kann es ja nicht mehr gehen, und die bereits vegangene Zeit wäre verloren. ?

Wolfgang Foerster
beantwortet von Wolfgang Foerster am 5. September 2007 21:55
4x
Thumb_up

gar keine Frage, leg einfach los. Nach dem Motto: Nicht darüber reden, sondern tun. Allerdings erst das Studium fertig machen und nicht kneifen. Danach gerne eine weitere Ausbildung. Aber das Angefangene erst fertig machen!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 6. September 2007 11:38
4x
Thumb_up

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 5. September 2007 21:33
3x
Thumb_up

Ich wüßte keinen Grund dagegen.

Nordlicht
beantwortet von Nordlicht am 5. September 2007 21:57
3x
Thumb_up

Möglich ist alles, wenn der Wille stark genug ist. Aber ein Studium schmeissen, deshalb? Finde da sollte gründlich das Pro und Contra abgewogen werden.....

Naja, und einen Vorteil hat er schon mal,er braucht das Lernen nicht erst zu lernen. Damit meine ich, das wenn man in einem Beruf schon mehr als 10 Jahre beschäftigt ist, man grosse Mühe hat, wieder die Schulbank zu drücken. Aber er kennt das ja von seinem Studium.

Viel Erfolg!

anonym
beantwortet von niemehrstress am 5. September 2007 21:47
2x
Thumb_up

Klar ist möglich - empfehlen würde ich aber das Studium fertig zu machen, kann ja nicht mehr lange dauern. Was man hat, hat man!

Danach Ausbildung ist ok - aber man weiß ja nie, was er nach 1 Jahr zur Ausbildung sagt - und da ist ein backup mit einen Studium vielleicht noch Gold wert

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 5. September 2007 23:24
1x
Thumb_up

Er sollte es nicht nur versuchen sondern er muss es sogar versuchen. Denn von irgendetwas muss er ja schließlich leben.

williams18
beantwortet von williams18 am 6. September 2007 12:38
1x
Thumb_up

Er wird es schaffen auch wenn heutzutage schwer zu bekommen ist, aber es ist klar möglich!!! Aber er soll besser Studium beenden, also Zähne zusammenbeissen und an Zukunft denken

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

goldschmied ausbildung is das schwer die ausbildung?

Ausbildung trotz Selbstständigkeit?

Ausbildung später als normal beginnen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.