Wie schwer ist es einen PC zu bauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein es ist gar nicht schwer.
Es ist wie Lego.
Wichtig ist nur, dass du vorher weißt, wo was hinkommt.
Die ganzen Stecker passen auch nur da rein, wo sie hinsollen.
Wichtig ist aber, dass du dir ein Erdungsarmband zulegst, damit du dich dauerhaft entlädst. (Kostet 3€ auf Amazon)

Schau dir einfach ein paar Youtube Videos dazu an. 
Wenn du etwas falsch machst, geht der PC einfach nicht an. So ist das.
Du solltest aber wissen, wie die einzelnen Stecker heißen und wo sie hinkommen.

Viel Spaß :)

PS:
Bei weiteren Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung. 

PPS:
Gewalt ist keine Lösung.
Wenn etwas nicht passt, dann passt es warscheinlich auch nicht oder es ist etwas kaputt. Aber nicht zu viel Druck aufwenden, dass ist ganz wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StandardGamer
26.08.2016, 11:50

Top, der Mann hat an alles gedacht, sogar an die Sache mit der Erdung. Nicht schlecht. Hut ab.

0
Kommentar von IchHabsRaus
26.08.2016, 12:10

Danke für deine Antwort :) nur das mit der Erdung verstehe ich nicht ganz, ich meine wenn ich jetzt alle teile neu ovp kaufe ist ja auch noch kein Strom im Spiel. Meinst du das dann so, dass wenn ich den PC bereits einmal angeschlossen hatte und dann nochmal dran schraube, das ich es dann benötige oder wie? :)

0

Ein Pc zusammenzubauen ist eigentlicht nicht sonderlich schwer. Immer wieder gerne mit Lego zu vergleichen.

Bei der ein oder anderen stelle muss man etwas aufpassen, aber es ist generell kein Hexenwerk. Am einfachsten schaust du mal bei youtube nach Videos da wird es sicher unzählige dazu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netzteil overkill, Mainboard overkill, Windows 10 auf Ebay für 10€.

Den PC selbst zusammenzubauen ist wirklich simpel und in 30 Minuten getan, aber jemand, der das ganze noch nie gesehen hat, wird sich schwer tun und bei falschem Einbau kann man auch einige Teile in den Tod reißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du vorsichtig mit den teilen umgehst und weist was du tust, ist es überhaupt nicht schwer.

Ich denke die Teile dürften passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dein Kenntnisstand so ist, wie man ihn aus der Frage lesen kann, heißt die Antwort: lass die Finger davon. Ein PC ist kein Spielzeugauto aus Holz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?