Nicht lachen, aber ein guter Freund von mir möchte häkeln lernen. Die ersten Versuche, so eine Häkelnadel in der Hand zu halten, haben ihn allerdings etwas an seinem Vorhaben zweifeln lassen...ist es wirklich so schwer, das als Mann zu lernen? Oder gibt es einen besonderen Trick- bekommt man da irgendwo Hilfe oder eine Anleitung oder so (Wie zum Krawattenbinden)?

Bei You Tube gibt es viele Anleitungen , hier ist schon mal eine Anleitung für Anfänger .

es ist nich schwerer als wenn es frauen lernen, versuch es mal mit einem kurs bei der volkshochschule oder in einer strick/häckelstube

wenn man 2 linke Hände hat, ist das Geschlecht egal ;-)
Nein, so schwer ist es nicht. Schau mal bei www.weltbild.de nach entsprechenden Anleitungsbüchern. VHS ist auch eine sehr gute Möglichkeit, häkeln zu lernen.
ich bin auch ein mann und häkel oft. Ich hab das in der grundschule gelernt. Mir macht es Spaß!

Genauso schwer wie für ein weibliches Wesen. Ich kenne einen Mann der super stricken kann.

es ist für einen Mann nicht schwerer häkeln zu lernen als für eine Frau. Es gibt dazu Anleitungsbücher, die VHS bietet auch manchmal Kurse an oder frag doch mal eine ältere Dame in deiner Verwandschaft oder Bekanntschaft, die haben häkeln meistens schon in der Schule gelernt. Wenn du weißt wie's geht, ist die Ausführung nur reine Übungssache. Viel Spaß beim Häkeln !!!