Frage von togrulhajiyev, 31

wie schwer ist ein "Erklär Video" zu produzieren , zweck Kickstarter publizierung Hat da schon irgendeiner Erfahrung damit gemacht?

Antwort
von FaustvonPaul, 5

Ich sag mal so: Wie Computerfreak98 schon gesagt hat,
fängt es schon beim guten Equipment an. Wenn du etwas erklären willst, oder
dich selbst präsentieren willst, kann ein selbst produziertes Video schnell
nach hinten losgehen. Und ob du dann selbst die Arbeit hast, oder ein Student,
den du engagierst und das dann besser ist?

Die meisten lassen die Videos professionell machen. Schau
dir mal http://www.netzfilm.de/ an, die machen sowas zum Beispiel in
Deutschland.  Obs dann bei einem
Erklärvideo bleibt oder ob du dich mit einem imagefilm selbst darstellst, wie
das die meisten auf z.B. Kickstarter machen, kannst du dann ja mit denen
besprechen.

Viel Erfolg.

Antwort
von Computerfreak98, 31

Du solltest auf jeden Fall ein vernünftiges Rausch freies Mikrofon haben und ein recht gutes Talent zum Moderieren. Dazu kommt ein vernünftiges Aufnahmeprogramm, welches aber recht einfach im Internet zu finden ist.

Dann solltest du darauf achten das man sich wirklich vorbereit, was man sagen will und den Zuschauer vermitteln will. Mach einfach mal ein paar Versuche und du wirst sehen was dir liegt und was nicht.

Zu guter letzt solltest du dich mit schneiden der Videos beschäftigen. Dazu am besten auf Youtube schauen. Da gibt es mehr als 1000 Videos dazu.

Mfg.
Computerfreak98

Kommentar von togrulhajiyev ,

schon klar , ich meinte eigentlich eher Animations Erklär Videos , bzw anhand Zeichnungen ein Konzept erklären 

Kommentar von Computerfreak98 ,

Hmmm... Das ist eine gute Frage. Ich mache sowas leider eher weniger, deshalb würde ich dir empfehlen einfach mal auf Youtube zu schauen :)

Antwort
von MrMiles, 24

Da gibts keine pauschale Antwort. Sowas macht dir ein Student für 100€ oder du gibst 10.000€ bei einer Agentur aus.

Prinzipiel kann man aber sagen, je mehr du investierst, desto besser wird es.

Kommentar von togrulhajiyev ,

Nun möchtest du dich Offiziell  als Student aútn? bezahle auch mehr als +100 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community