wie schwer ist ein bwl studium?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du solltest dich beim Fachschaftsrat der von dir favorisierten Uni erkundigen. Das sind (zumeist schon etwas ältere) Studenten die ihre Kommilitonen mit Skripten Informationen und so Dingen weiter helfen. Die werden dir sagen können was du an Vorkenntnissen für ein BWL Studium mitbringen musst und welche Fächer dort besonders gefordert werden (Mathe ist z.B. ein Fach mit dem viele BWLer Probleme haben.

Allgemein kann ich dir empfehlen während des Studiums dir Kommilitonen zu suchen mit denen du gemeinsam lernen kannst. Das Lernen in der Gruppe motiviert und aufkommende Fragen lassen sich oft untereinander klären. Eines der Probleme des Studiums ist eben, dass im Gegensatz zur Schule du selbst für dich verantwortlich bist, dass du weiter kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjooo
30.04.2016, 23:03

vielen dank erstmal. zu deinen letzten punkt: genau davor hab ich angst! das ist wirklich meine größte sorge so bisschen, wei les ja eig .keinen interessiert, dass ma nes schafft eig. eine andere frage hab ich allerdnigs noch. undzwar hab ich flüchtlig gehört, dass man so extra kurse belegen kan n( keine ahnung ob man es kurse nennt^^) wo man dann neben den richtigen ich sag ma unetrricht extra nochmal dinge wie z.b. mathe erklärt bekommt. ich weiß, dass das wahrscheinlich in jeder uni unterschieldihc ist aaaber ist sowas denn üblich? 

0

Was möchtest Du wissen?