Frage von Ckoneshock, 50

Wie schwer ist die Neuere Geschichte Klausur an der Uni köln?

Antwort
von Octopamin, 42

Hallo Ckoneshock,

aus der Art wie du deine Frage hier stellst, ziehe ich den Schluss, dass du noch Schüler bist und überhaupt keine Ahnung hast, wie ein Studium abläuft.

Um einen ersten Einblick zu bekommen, was in einem Geschichtsstudium verlangt wird, solltest du an dem Geschichts-MOOC von Prof.Rainer Leng und Dr. Gabriele Wright auf Iversity mitmachen. Hier ist der Link : https://iversity.org/de/courses?r=0428d

Leider läuft der Kurs schon seit 3 Monaten, aber ein Einstieg müsste trotzdem noch möglich sein. Da die Kurse auf Iversity in der Regel für die Teilnehmer noch ein halbes Jahr nach deren Ende zugänglich sind, dürftest du den kompletten Stoff noch durcharbeiten können. Nur kannst du dir deine Teilnahme nicht mehr zertifizieren lassen.

Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter.

LG Octopamin

Kommentar von Octopamin ,

P.S. Ich sehe gerade, dass bei meiner Verlinkung das volle Kursverzeichis angezeigt wird. Gib einfach Geschichte in die Suchleiste ein. Dann wird dir der Kurs angezeigt.

Kommentar von Octopamin ,

Falls du doch schon studierst, kannst du ja ältere Studenten fragen, ob sie dir alte Klausuren zum Üben überlassen können und wie ihre Erfahrungen mit den Klausurn waren.

Antwort
von Jerne79, 30

Wie schwer Klausuren sind, hängt von deinem Wissensstand und den Dozenten ab. Gerade in den unteren Semestern sind Klausuren in Geschichte aber für jemanden, der sein Fach auch wirklich studiert und nicht nur absitzt eigentlich ein Spaziergang.

Antwort
von Schnoofy, 41

Sobald die Klausur veröffentlicht ist wirst Du Dir die Antwort selbst geben können.

Bis dorthin könnte Dir vielleicht der Besitzer einer Glaskugel oder eines Satzes Tarotkarten weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community