Wie schwer ist 1 Handgrandate?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deutlich unter 1 Kilo. Ansonsten gibt es wohl Hunderte Modelle auf der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht im Internet genauer. Ich schätze etwa ein Kilo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lässt sich leicht und schnell mit Hilfe von Google beantworten. Man benötigt lediglich etwas Fantasie und Eigeninitiative.

Dort "Handgranate Bundeswehr" eingegeben, führt u.a. Zu folgender Seite:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/DM51

Dann noch einmal "Stielhandgranate" dort eingegeben verweist u.a. auf diese Seite:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stielhandgranate\_24

So sind weitere Ergebnisse über Google für andere Modelle in Erfahrung zu bringen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja das Ding besteht ja aus Metall... Da bist du schon so bei 1-3,5 Kilo. Kommt natürlich auf die Granate drauf an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die HG 85 wiegt etwa ein halbes Kilo, die anderen liegen auch so in diesem Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stielhandgranate 24 wiegt oder wog 595 Gramm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung