gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schwer dürfen Kinder sein?

gefragt von toscanellatoscanella am 05.08.2008 um 12:21 Uhr

Meine Tochter ist nicht zu dick, aber mich würde mal interessieren, ob es Anhaltspunkte gibt, bei welcher Körpergröße wie schwer die Kinder sein dürfen, um noch als "normalgewichtig" zu gelten (nach den U-Untersuchungen)?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.927 Gewicht x 1.926 Körpergröße x 172

anonym
beantwortet von Gabi41 am 5. August 2008 12:21
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von 6d37b037b2184af7bf00ec4a8dd64e05smalloohpss am 5. August 2008 14:58

Den Verweis auf einen Konzern, der davon existiert seinen Profit mit Lebensmitteln zu machen, halte ich schon für obskur.
Und dann gleich dieser, der von einigen Jahren Milchpluver nach Afrika verhöckerte worauf die Kinder massenweise krank wurden, weil es kein sauberes Wasser gab für diese Ernährungsumstellung. Ein Unternehmen das also recht skrupellos an der Gewinnmaximierung arbeitet, finde ich noch bemerkenswerter.

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 5. August 2008 12:22
3x

Hier findest du eine BMI Tabelle für Kinder und kannst selbst das Gewicht Deiner Tochter berechnen:

http://www.alltagsbeschwerden.de/kinder/bmi-kinder.htm

Alles Gute Ameise

Kommentar von D4ba2738480effe1f8b1c7389ea4473fsmallKermit65 am 5. August 2008 12:22

.. und auch eine allgemeine Gewichtstabelle ;-)

Baiana
beantwortet von Baiana am 5. August 2008 12:22
2x

Hier ist ein BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche (ab 8): http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Das ist zumindest dann schonmal ein Anhaltspunkt.

Abendschein
beantwortet von Abendschein am 5. August 2008 12:22
1x

Richte dich nach der BMI Tabelle.

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 5. August 2008 12:21
1x

für kinder gilt auch bestimmt BMI....einfach ausrechnen

anonym
beantwortet von Macduff am 19. November 2008 18:28
0x

nicht fetter als dieses fette kind hier. wenn deine tochter fett ist dann ist sie hoffentlich nicht so fett wie dieses fette kind hier. wenn deine tochter so fett wie dieses fette kind ist, dann ist deine fette tochter aber richtig fett

Bild/er:

deine tochter
deine tochter
das maximum
das maximum

SaSa65
beantwortet von SaSa65 am 7. November 2008 19:48
0x

solannge das kind sich nicht krank fühlt und gesund lebt ist es in ordnung !!!

Luciii
beantwortet von Luciii am 9. August 2008 14:30
0x

ich bin fuer mein alter (und früher auch)auch zeimlich qroß. ich hatte auch bis vor nem halebn jahr viel untergewicht weiL ich nich so mitqekomm bin. naja...(12J.1,70)mitlerweile bin ich soweit das ich es qeschaft hab kein unterqewicht hab. aba ich muss imma echt aufpassen, dqass ich keinen rückfall bekomme. also ich würde immer gucken wenn sie sich wohlfühlt denn bitte. warum nich.

oohpss
beantwortet von oohpss am 5. August 2008 12:29
0x

Solange Dein Kind sich gesund fühlt, sollte alles in Ordnung sein.
Sei vorsichtig mit der BMI-Tabelle!!!!!!!!!!

Nimm die BMI-Tabelle bestenfalls als sehr, sehr grobe Orientierung, den eigentlich ist die zimlicher Blödsinn. Zur Erstellung wurden ein paar tausend Erlanger (oder waren es Nürnberger?) genommen und vermessen. Dann hat man sich angeschaut was der Durchschnitt ist und dann die Abweichungen als Unnormal definiert.
Es gibt aber keinerlei Hinweise dahingehend ob die Erlanger besonders gesund sind oder durchschnittlich übergwichtig oder durchschnittlich untergwichtig.
Es ist geradeso als habe man die Bäume einer Region vermessen und daraufhin definiert was ein normaler Baum und was ein unnormaler Baum ist.
Am wichtigsten wäre ein Gefühl für den eigenen Körper zu erhalten bzw. zu erlangen und dann darauf achten.
Da sich über die Jahre der Körper ohnehin stark verändern kann, kann aus einem übergwicht ein Untergwicht, aus einem Untergewicht ein Übergewicht und alles dazwischen werden.
Körperbewusstsein ist gut. Aber Vorsicht, wenn andere vorgeben, wie ein menschlicher Körper sein muss, damit er sich wohl fühlen darf.

Kommentar von Simple_avatar4smalltoscanella am 5. August 2008 12:45

Sie ist für ihr Alter schon recht groß. Vom Gewicht her habe ich nichts zu beanstanden und ich finde sie so wie sie ist in Ordnung. Aber in ihren Wachstumsschüben hat sie halt immer mal wieder ein bißchen mehr auf den Rippen, wo ich dann halt Angst habe, das könnte sich "festwachsen". (7 3/4 Jahre; 1,34 m)

Kommentar von 6d37b037b2184af7bf00ec4a8dd64e05smalloohpss am 5. August 2008 13:20

Festwachsen können sich eigentlich nur schlechte Angewohnheiten bezüglich Ernährung.
Wenn man es mal realistisch betrachtet, dann wurde der Druchschnittsmensch noch nie so alt wie heute. Das wiederum bedeutet, dass wir nie eine bessere Umwelt hatten. Ein Teil davon ist die Ernährung. Und solange die halbwegs normal ist, bringt das wesentlich mehr, als die Sorgen, die einem auf den Magen schlagen und dann die Verdauung so durcheinander bringen, dass das gute Essen nicht mehr richtig verarbeitet werden kann.

Lyn001
beantwortet von Lyn001 am 5. August 2008 12:23
0x

beim arzt kann man soetwas machen lassen. Bei der J1/U12 wird dann nach alter gewicht und größe geschaut !

Lloyds
beantwortet von Lloyds am 5. August 2008 12:22
0x

Das geht doch nach der Statur...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.