Frage von debbylovebilou, 21

Wie schwer darf das Handgepäck beim fliegen sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 5

Das sagt Dir die Airline Deines Vertrauens auf ihrer Gepäckseite, denn das Handling ist leider nicht standardisiert. 

Die Angaben gehen von "5 kg" bis hin zu "Sie müssen in der Lage sein, das Handgepäck selbst in die Ablagefächer zu legen." 

Kommentar von ramay1418 ,

Danke für den Stern! 

Antwort
von wilees, 13

Schau auf der Homepage des Flugunternehmens nach, mit dem Du fliegen möchtest. Und achte auf die vorgegebenen Maximalgrößen des Handgepäcks.

Antwort
von Hardware02, 9

Das hängt von der Fluglinie ab. Meistens 8 kg, manchmal weniger, manchmal 10 kg. Manchmal darf man den Laptop zusätzlich dazu mitnehmen, manchmal nicht.

-> Entweder hier die Fluglinie nennen oder selber auf der Homepage nachschauen.

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Hängt von der Fluggesellschaft ab. Das kannst du Googlen dann weißt du es genau

Antwort
von TheAllisons, 16

Kannst du auf der Homepage der jeweiligen Airline nachlesen

Antwort
von DGsuchRat, 10

Kommt auf die Fluggesellschaft an...

5kg bei AirBerlin z.B. bin letztens geflogen

Antwort
von ILOVEYOUNURRI, 13

Kommt immer darauf an. Google am Besten oder informieren dich beim Flughafen in deiner Nähe.

Kommentar von debbylovebilou ,

das mache ich danke :)

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

Kein Ding :)

Antwort
von Almalexian, 11

Kommt auf die Fluggesellschaft an.

Kommentar von debbylovebilou ,

okay danke :)