Frage von angi98,

Wie schwer darf das Gepäck/Koffer sein?

Wie schwer darf mindestens mein kofffer sein wenn ich mit dem flugzeug verreise ?

Antwort von iThinkiSpider2,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

dein koffer darf mindestens 0kg sein, negative gewichte werden von der airline nicht akzeptiert!

Kommentar von DancehallGyal,

LOL^^

Kommentar von teudschlerer,

Nein, die bringen Treibstoffersparniss.

Antwort von flyrobbin,

Das ist abhängig von der Airline und der entsprechenden Buchungsklasse. Also: Individuell informieren, beispielsweise im Internet unter den ABB der jeweiligen Fluggesellschaft.

Antwort von imager761,
  1. Steht auf dem Ticket
  2. http://www.airlinetickets.de/reisenews/index.php/weblog/comments/ab_6_november_2006_neue_regeln_fuer_fluggepaeck/

Is' dein google kaputt?

Antwort von Hitman1502,

Das kommt vielleicht auch auf die Fluggesellschaft drauf an.

Antwort von Dangerxx,

Wieso antworten alle mit 20kg? o.O Ich meine es sind 30kg, wenns mehr sind halt dazu zahlen und das ist nicht gerade günstig. Und Handgepäck 8kg, soweit ich weiß.

LG

Antwort von manesse,

Das ist abhängig von deiner Airline. In der Regel einer mit 20 kg, bei Langstrecken kann es auch schonmal 23 kg oder sogar zweit mit je 23 kg sein. Das ist ganz unterschiedlich. Bei Billigfliegern hast du neben deinem Handgepäck gar keinen Koffer mehr dabei und musst den extra anmelden/ buchen (keine Ahnung) und da macht das Gewicht den Preis aus. In der Regel steht es aber auch auf deinem Ticket unter dem Kleingedruckten. Sonst schau einfach auf der Homepage deiner Airline nach. Gute Reise!!!

Antwort von mininito,

wenn du aber länger als 3 Wochen weg bist darfst du auch bis 30 Kg mitnehmen

Antwort von melly1396,

max.25 kg. das weiß ich genau weil mein bruder letzte woche mit dem flugzeug weg gefahren ist. aber du darfst ja noch einen zweiten koffer mitnehmen,wenn das nicht passt.

Antwort von daddyz,

Ich glaube mit 20 kg pro koffer bist du auf der sicheren Seite.

Antwort von GoogleGirl05,

Das Gewicht dürfte völlig egal sein. Du darfst ja als Handgepäck auch so viell an deinen Körper machen wie du willst egal wie schwer es ist da musst du auch nichts extra zahlen egal was an dir klept

Kommentar von Hitman1502,

Da dürfte dann wohl die eigene Tragekraft der limitierende Faktor werden.

Antwort von Bruenette0702,

20 kg . wenn es mehr sind , musst ´du sehr viel Geld bezahlen.

Antwort von lajobay,

was heisst "mindestens"? Du meinst "maximal"? Üblicherweise 20 oder 25 KG,je nach Fluggesellschaft.Das findest Du konkret auf den websites der einzelnen Airlines.Übergewicht kostet dann Zuschlag,und der ist oft happig!

Antwort von DirtyBernd,

Maximal 20 Kg pro Koffer und Mann oder Frau

Antwort von CoffeeJunkie666,

kommt drauf an, aber ich meine 15 kilo ohne aufpreis... ahso mindesten xD 0 kilo ^^

Antwort von DancehallGyal,

Du meinst wohl höchstens.....20 kg

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community