Frage von granufink, 10

wie schwer bzw leicht ist es leute kennenzulenen in einem fitnesstudio und wie sollte man dafür vorgehen?

ich habe gerade keinerlei sozialen kontakte daher würde ich gern (sinnvollen) anschluss gewinnen und war auch schon mehrfach in fitnesstudios. da gehts in erster linie um den sport und ums abnehmen, natürlich so auch bei mir, aber wie gesagt ich würde auch gern kontakt gewinenn.

da ich jedoch schon mehrfach in studios war hab ich festgestellt dass das sehr schwer ist weil jeder nur so ding auf den geräten duchzieht und wieder abhaut (bzw die leute sich schon untereinander kennen)

ist das für schüchterne leute einfach der falsche umschlagplatz, oder was würdet ihr mir da für tipps geben?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Studio, 4

Hallo! Mein Rat für Training + Kontakte sieht anders aus : Hast Du einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann schau Dich da mal um.

Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag. 

Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel. Beispielsweise sind inzwischen viele Frauen nur zum Zweck der Fitness großen Gewichthebervereinen beigetreten.

Und Kontakte entstehen von selbst. Alles Gute.

Kommentar von granufink ,

ein großen verein hab ich leider nicht in der nähe, schon gar nicht bei besagten sportarten. ich bin grad auch nicht wirklich mobil daher bin ich auf das fitnesstudio ganz in meiner nähe angewiesen, da ist aber nicht viel mit kontakten.

mfg

Kommentar von kami1a ,

aber Laufgruppen -auch lockere ohne Verein - gibt es überall.

Antwort
von Josie413, 6

Ich würde mal sagen du überwindest deine Schüchternheit und laberst die leute einfach mal an am besten in dem du sie fragst wie irgendwelche Geräte funktionieren oder nach Tipps und Tricks oder du ihnen einfach Komplimente machst,kein schleimen sondern einfach sachen die man gerne hört z.B wie dein bauch ist echt schön oder halt sachen die dir einfallen! Und Schrenk dich nicht auf nur so "zuhe" Orte ein, draußen in der Stadt oder einfach auf der Straße, lächel die Leute an mach ihn Komplimente dann kommt der Kontakt und das positive fitback von alleine. Also viel Glück! LG☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten