Frage von tsuna323, 39

Wie schwellen meine backen ab?

Ich habe meine Weisheitszähne entfernt so vor drei tagen und morgen habe ich geburstag. Und ja bis dahin möchte ich es versuchen, dass meine backen schnellstmöglich abschwellen, da ich vielleicht ne feier habe.

Antwort
von Deichgoettin, 16

Leider kann ich Dir keine Hoffnung auf abgeschwollene Wangen machen.
Eine Schwellung nach einer Weisheitszahn-OP ist eine völlig normale Reaktion. Je nach dem Umfang des operativen Eingriffs kann die Schwellung unterschiedlich stark auftreten. Damit die Schwellung erst gar nicht allzu schlimm wird, hilft es gleich die Wange zu kühlen. Aber das hast Du sicherlich die ersten Tage auch gemacht. Allerdings bringt das Kühlen nur Erfolg in den ersten beiden Tagen. nach der OP.
Nach ca. 36 Std. hat die Schwellung ihren Höhepunkt erreicht. Danach schwellen die Wangen langsam wieder ab.
Auch kann passieren, daß sich die Haut ins Bläuliche oder Lila verfärbt, was genauso wenig schlimm ist.
Bei einem normalen Heilungsverlauf sollte nach ca. 7 - 10 Tagen die
Schwellung verschwunden sein. Mehr kannst Du leider nicht tun.
Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Geburtstagsfeier :-))

Antwort
von DesbaTop, 20

Kühlen, Kühlen, Kühlen.

Und die Kiefer so wenig wie möglich belasten, also wenig sprechen, kauen etc. Außerdem solltest du in einem 30°- 45° Winkel schlafen (Entweder Lattenrost verstellen, falls das bei dir geht, oder viele Kissen nutzen).

Dazu noch nach jedem Essen den Mund ausspülen, anstatt die Zähne zu putzen. In den ersten Tagen könntest du mit der Zahnbürste außerversehen den Blutpfropf beschädigen.

Das alles zusammen hat bei meiner letzten Weisheitszahn-OP sehr gut geholfen. Schon nach einer Woche hatte ich keinerlei Beschwerden mehr.

Antwort
von satinetKanarie, 21

Ogot, du tust mir richtig leid, weil ich habe mein letztes Jahr entfernen lassen und da hatte ich auch ganz dicke backen. Das wird wohl auch nicht so schnell abschwellen. Bei mir hat das mindestens eine Woche gedauert und die Schmerzen schlimm. Trotzdem gute Besserung;)

Antwort
von QQBash, 20

Eigentlich heilt die Zeit alle Wunden aber wenn du es schneller "heilen" lassen willst, dann kühl es einfach ein bisschen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community