Hallo, Ich bin 15 jahre alt, 1,64m groß und wiege 46kg, ich wollte fragen wie schwehre hanteln ich bei einer langhantel und wie schwehre ich bei einer kurzhantel brauche? Und wie viele wiederholungen?

Das hängt nicht vom Gewicht und der Größe ab, das hängt davon ab, ob du es oft machst.

Gewicht muss du selber gucken, kommt ja auf schon vorhandene Muskelkraft an und als Anfänger würde ich 3 x 12-15 Wiederholungen machen mit 'ner Minute Pause dazwischen...
Also bei deinem Alter würd ich mal leichte Gewichte empfehlen so 1 Kilo vl als Hanteln und Langhanteln leider ka. Ich weiß das du zu 100% mehr schaffst aber wenn du dafür mehr Übungen machst gleicht sich das mehrfach aus und die Belastung für dein Skelett ist nicht so groß
Die Hanteln sind doch meistens zum Schrauben. Dann probierst du einfach aus, so dass du 3 Sätze hinbekommst mit 12 / 10 / 8 Wiederholungen. Dann hast Du das Gewicht. Und nicht übertreiben. Auch mal nen Tag Pause machen. Für Kurzhantel würde ich fünf kg nehmen. Langhantel erst mal weglassen, da kann man viel mit falsch machen.

Die Frage bekommst Du sehr ausführlich auf: www.sportlerfrage.net beantwortet. Außerdem gibts da auch eine SUFU. Deine Frage wurde da schon mehrfach beantwortet. Gruß Jaunty
Die meisten Hanteln haben die Eigenschaft, daß man das Gewicht per hinzufügen oder wegnehmen von Hantelscheiben varieren kann.
Welche Menge an Gewichten Du brauchst, hängt von Deinen Kraftwerten und den geplanten Übungen ab.
Sag also erst mal, was und wie willst Du mit den Hanteln trainieren?