2

wie schularbeit?

Frage von jumpfreak jumpfreak

hallo an alle ich habe morgen D-Schularbeit ..... wie soll ich lernen???? wir müssen über ein beruf schreiben oder über das buch was wir gerade lesen??

wie sol ich das mit dem beruf machen...... ich werde über den fahrzeugbautechniker schreiben wie soll ich das machen ich mein erst den weg dorthin und dann.......

ich weiss selber nix

danke schon im vorhinein

PS:ich weiss es ist spät aber ich kann nicht anders weil ich heute eine prüfung hatte!!!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von jobo22 jobo22

Schau auf der Seite vom AA. Dort gibt es Berufsbeschreibungen...Eignung, die Ausbildung, die Weiterbildungschancen, Arbeitsbedingungen, Fakten über Gehalt usw., vielleicht etwas über die Zukunftsperspektiven, Arbeitsmarktsituation... Tätigkeiten, Vorraussetzungen, Vorkenntnisse die man haben sollte usw. ... Wenn es eine Berufsbeschreibung werden soll...

• 0
    Antwort von sylvie82 sylvie82

bei der agentur für arbeit kann man sich über die tätigkeit eines fahrzeugbautechnikers bestimmt informieren u. auch wie man das wird (schulische voraussetzungen evtl. studium)

Kommentar von jumpfreak jumpfreakjumpfreak

ich weiss eh ales über den beruf aber ich weiss nicht wie ich das schreiben soll...also womit soll ich beginnen

Kommentar von sylvie82 sylvie82sylvie82

weils lang werden muss mit adam und eva ansonsten mit der ausbildung evtl. studium, dann schreibst du ausschweifend und blumig über die eigenschaften die man für den beruf haben muss und über die tätigkeiten.würd an deiner stelle vielleicht schon mal ein probeaufsatz schreiben, dann stehst du morgen nicht auf dem schlauch, wenn du schon weißt, was thema ist

• 0
    Antwort von Pinki1986 Pinki1986

Ich würde anfangen mit den Vorrausetzungen,miteinbringen was ein Praktikum bringt,dann die Ausbildungsinhalte,vll die Abschlussprüfung und dann wo man arbeiten kann,was man verdient und welche Aufstiegsmöglichkeiten man hat...so würd ich das machen,viel Erfolg

geht das auch für ein bisschen dümmere??

Kommentar von Pinki1986 Pinki1986Pinki1986

also das kriegste doch wohl hin oder?schreib doch schon mal nen bissl was vor,du hast doch das buch gelesen,richtig?na dann schreib die fakten und das wichtige raus

• 0
    Antwort von Snoopystar Snoopystar

zum lernen ist es zu spät, du kannst eigentlich nur noch hoffen, dass auch so alles glatt geht.

es ist NIE zu spät!

• 0
    Antwort von Nathylein Nathylein

ohne Infos die dein/e Lehrer/in dir gegeben hat, kann man da nur spekulieren, versuch einfach mal so viel wie möglich über den job rauszufinden das geht immer

ich weiss eh schon alles über den job!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.