Gestern hatte ich den ganzen Tag über erhöhte Temperatur. Wer kann mir sagen woher ein solcher Hitzestau kommen kann und wie man ihm entgegnet? Danke

Vorwiegend im Schatten aufhalten. Über den Tag verteilt regelmäßig 2- 3 Liter trinken (Wasser). Morgens und abends, bei Bedarf zwischendurch lauwarm duschen. Wenn sehr heiß ist: auch mal kalte Fußbäder zwischendurch machen. Keine anstrengende sportlichen Betätigungen in der Mittagshitze.
Wie viel schwitzt du? Durch den schweiß kühlt der körper. Wenn du nicht schwitzt dann glaub ich schon das du mal überhitzt
Möglichst helle Kleidung tragen, die nicht aus Kunstmaterial besteht und das Gewebe Luft durchläßt. Viel Wasser trinken.
möglichst kühle Umgebung und viel trinken ( am besten Wasser)schau mal hier : http://merimed.org/deutsch/medizin/hitzestau/

Als erstes solltest du dich nicht übermäßig in der Sonne aufhalten. Zum Zweiten solltest du auf deine Kleidung achten, d.h. Baumwollprodukte tragen, die es dem Körper ermöglichen, die Wärme auch nach außen zu lassen und zum 3. auf jeden Fall genug trinken. Nicht zu vergessen, wenn du dich draußen aufhälst, solltest du auf jeden Fall in der prallen Sonne eine leichte Kopfbedeckung tragen

hast du genug getrunken? ausserdem solltest du bei deiner kleidung darauf achten, dass genügend luft an deinen körper kommt: - also leinen oder baumwolle tragen und keine kunststoffe, die die hautatmung behindern. und mit dem kopf nicht in die pralle sonne gehen sondern kopfschutz tragen. - gute besserung!

genau, vorsichtig machen, sich im Schatten aufhalten und bei so einem Wetter mindestens das doppelte trinken = 4 Liter