Frage von monlight45, 42

Wie schützt man sich vor WhoIs abfragen?

Guten Abend, meine Frage steht bereits im Titel, doch um sie etwas genauer auszudrücken und auf ein Thema zu beschränken;

Wie schütze ich mich vor einer Whois Abfrage auf meinen DNS Server? Ich meine, ich hätte nicht gerne irgendwelche Leute die bei mir Anrufen o. meine Identität kennen..

Antwort
von ObiJim, 31

dns/domain anbieter bieten manchmal "schutz" an, z.B. namecheap hat whois-guard, so dass dort keine persönlichen Daten von dir stehen, nur z.B. eine email die auf deine forwarded (kann man sogar automatisch in regelmäßigen abständen ändern lassen glaub) und glaub die Firmenadresse von Namecheap

Antwort
von FooBar1, 20

Keinen Server besitzen hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten