gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schützt man sich vor schlechter Luft aus der Klimaanlage?

gefragt von gunnula am 28.10.2008 um 21:37 Uhr

Immer wenn ich mich länger in dem Raum aufhalte, bekomm ich juckende Augen und eine trockene Nase. Leider kann man die Anlage nicht ausschalten und ich kann den Raum auch nicht meiden. Wie kann man sich vor den fiesen Auswirkungen schützen? Kann ich da bereits im Vorfeld was gegen machen, damit das gar nicht erst auftritt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Alltag x 1.439 Klimaanlage x 141 Juckende Augen x 4 Trockenen Luft x 1 Trockenen Nase x 1

Jardinieri81
beantwortet von Jardinieri81 am 28. Oktober 2008 21:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Stell Dir ein paar Pflanzen in dein Büro, lüfte hin und wieder und zur Not kannst Du dir ja noch einen Zimmerbrunnen dazustellen, den du aber oft nachfüllen musst, denn Klimaanlagen ziehen sehr viel Feuchtigkeit aus der Luft heraus. Augentropfen gegen zu trockene Augen können vorerst für Abhilfe sorgen, sind aber keine Dauerlösung. Zur Not Kontakt mit dem Vorgesetzten oder dem Betriebsrat aufnehmen, denn kranke Mitarbeiter sind nicht voll Leistungsfähig, und das will ja keine gute Firma haben.

PeterA
beantwortet von PeterA am 28. Oktober 2008 21:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vollmaske

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.