gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schützt man sich im Urlaub vor Salmonellen?

gefragt von Antonius22 am 02.07.2009 um 13:05 Uhr

Was kann man im Urlaub vorbeugend tun, damit man nicht an Salmonellen oder anderen Durchfall Beschwerden erkrankt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.990 Urlaub x 9.162 Durchfall x 444 Vorbeugung x 151 Salmonellen x 71 Darmerkrankung x 6

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 2. Juli 2009 13:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Obst schälen, nur Gekochtes essen, Wasser nur aus Flaschen. Oft die Hände waschen. Nichts mit viel Öl und Mayonaise essen......Perenterol Kapseln kann man schon vorbeugend gegen Durchfall einnehmen.

anonym
beantwortet von salome74 am 2. Juli 2009 13:14
1x

alle oben genannten Tipps berherzigen und jeden Tag nen kleinen Whisky trinken. das ist kein scherz. wirkt innerlich desinfizierend.

Daniel024
beantwortet von Daniel024 am 2. Juli 2009 13:09
1x

Nur ganz durchgebratenes Fleisch essen, kein selbstgemachtes Eis sondern nur Fabrikeis, nichts an irgendwelchen Strandbuden essen. Auf die Hinweise der Reiseleitung achten. 100% verhindern kannst du das leider nirgens..

Dajana0120
beantwortet von Dajana0120 am 3. Juli 2009 08:28
0x

Keine Leitungswasser trinken M NICHT ZUM zAEHNE PUTZEN, Keine frischgepresste ObsCoctail trinken (Leitungswasser ist drin), keine Eiswuerfel!!! Obst schaelen, Salat meiden, gekocktes essen, keine mayo, oder generell Eier (Kremtorten). Lactobazylus jeden Tag als Preventive einnehmen, Medizinsche Kohel mitnehmen (stoppt den Durchfall), Cola trinken.

Hande waschen!!!

anonym
beantwortet von LindaHimm am 2. Juli 2009 20:47
0x

nur gegartes fleisch essen, keine milch trinken ^^

oder schau mal hier:

http://www.derpart24.de/jenskempendorf/afrika.html

besonders in afrika ist man ja sehr salmonellengefährdet.

ewunia99
beantwortet von ewunia99 am 2. Juli 2009 13:07
0x

Obst, Gemüse waschen, nach Möglichkeit keine rohe Speisen verzehren (auch kein Eis), gründlich Hände waschen :-)

bueten
beantwortet von bueten am 2. Juli 2009 13:07
0x

nichts auf den straßen kaufen was ihr nicht kennt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.