Meine Freundin war mit ihrem Mann zwei Wochen auf den Seychellen. Es waren ihre Flitterwochen. Allerdings war es wohl nicht so schön, weil sie von Sandflöhen, oder Sandfliegen zerstochen wurde. Diese Tiere stechen wohl vor allem in der Dämmerung. Ich frage mich, wie man sich dagegen schützen kann, außer mit langer Kleidung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sandflöhe setzen sich zumeist in den Fussohlen ab; daher nicht viel barfuss laufen, evtl. insektizide Cremes verwenden; Sandflöhe bohren sich in die Unterhaut, legen dort Eier ab und sterben ab; nach einiger Zeit wird das ganze vom Körper wieder abgestoßen, kann aber schmerzhaft sein.

Auch im südchinisischen Meer gibt es diese Viecher. Auch die Einheimischen kannten kein wirksames Mittel gegen die Sandflöhe. Autan ist wirkungslos. Aber in China waren die offensichtlich schwul, nur die Männer wurden erwischt, war wohl gemein. Wir Frauen hatten damit absolut keine Probleme. An uns haben sich die Moskitos versucht,zu ernähren. Auf jeden Fall kratzen vermeiden, wenn's auch noch so hart ist. Es könnte sich gemein entzünden.
Guppy194 am 13. November 2008 08:25 kann es nicht sein, dass sie doch mehr weiblich als schwul waren?
man könnte sich mit einem taucheranzug schützen.wenn das nicht zu warm wird.da kommen diese mistviecher garantiert nicht durch.
Guppy194 am 13. November 2008 08:18 und noch Flossen dran, Taucherbrille und Schnorchel, Pressluftflasche und mit der Harpune jagd auf die Dinger machen