Frage von Lisiishelpening, 51

Wie schützt man sich Dehneungsstreifen?

Hallo! Ich wollte mal fragen wie man sich vor Cellulite und Dehnungstreifen schützen kann..?

Was ist eigentlich der Unterschied? Wodurch bekomme ich die? Kennt jemand einen Weg wie mal die wieder weg bekommt? Ich weiß fast alle sagen die bleichen für immer werden aber schwächer. Nützen Tabletten für starkes Bindegewebe dabei? Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Haut, Medizin, ..., 9

Hallo!

Nützen Tabletten für starkes Bindegewebe dabei?

Sicher nicht. Es geht um das Bindegewebe. Das Bindegewebe ist ein "Organ", das nicht abgegrenzt und so gesehen auch nicht kompakt ist. Es verteilt sich im gesamten Körper. So stützt und verknüpft das Bindegewebe über 50 Billionen !!! Körperzellen miteinander

. Des weiteren ist das Bindegewebe ein zentrales Transportmedium also quasi eine Transitrecke des Körpers für Nährstoffe, Hormone, Botenstoffe, elektrochemische Signalübermittlungen und mehr. Ein erstaunliches und meist unterschätztes Gebilde – allerdings bei Männern und Frauen unterschiedlich strukturiert.

Weitere Informationen in dieser Antwort von mir : 

https://www.gutefrage.net/frage/sport-oder-creme-gegen-dehnungsstreifen-an-obers...

Noch : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von KMarek, 20

Du kannst vorbeugend regelmäßig mit magnoleum einreiben.

Das darin enthaltene Magnesium stärkt die Zellstruktur und strafft die Hautpartien. Dadurch werden Dehnungsstreifen vorgebeugt und vorhandene weniger sichtbar.

Kommentar von Lisiishelpening ,

danke 😊 wo bekommt mal ein Magnoleum?

Kommentar von KMarek ,

Apotheke, Amazon, Internet, Bio-Läden....

Antwort
von thomsue, 27

Weg geht da nix. Einölen hilft vorher

Kommentar von Lisiishelpening ,

Mit was einölen?

Kommentar von thomsue ,

Zum Beispiel Hautöl bzw gleich Olivenöl.
Die Dehnungsstreifen bekommt man, wenn man stark abgenommen hat bzw nach Babybauch. Das andere ist ja eine Erschlaffung