gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie schützt man sich am besten vor Überfällen auf der Straße?

gefragt von fraupozkoten am 26.10.2007 um 20:19 Uhr

Häufig fühle ich mich unsicher in dunklen Gassen auf dem Nachhauseweg. Wie könnte man sich im Ernstfall wehren? Spray, Kampfsport.....

Reply

fender
beantwortet von fender am 26. Oktober 2007 20:34
3x
Thumb_up

Pfefferspray ist 1.Wahl und auch legal und erlaubt! Kleine Spraydöschen, im Waffengeschäft oder im Internet

Kommentar von 5df7058b97f13b311b72b8071e27817bsmallBedburdyck am 26. Oktober 2007 21:37

Grotesk ist, dass man zwar Pfefferspray kaufen kann, der Einsatz gegen Menschen aber nur der Polizei erlaubt ist.

Alixea
beantwortet von Alixea am 26. Oktober 2007 20:37
3x
Thumb_up

Ich habe mal einen speziellen Selbstverteidigungskurs für Frauen gemacht, das kann ich wirklich empfehlen. Toll daran war, dass sich gelernt habe, z.B. richtig fest zu schlagen und mich zu wehren. Außerdem ist es ganz wichtig, sich trotz Dunkelheit und unsicherem Gefühl möglichst selbstbewußt zu bewegen. Kopf hoch, Rücken gerade, feste Schritte, direkter Blick. Dann kommt frau aus der typischen Opferrolle raus und wirkt stärker.

SandraBerlin
beantwortet von SandraBerlin am 26. Oktober 2007 20:23
2x
Thumb_up

Wenn schon, denn schon würde ich den Kampfsport/ die Selbstverteidigung wählen. Spay`s sind erstens verboten, soweit ich weiss und zweitens kann es schnell passieren das dein Spray vom Gegner gegen dich verwendet wird.

Qetan
beantwortet von Qetan am 26. Oktober 2007 21:43
2x
Thumb_up

Ich habe zwei große Hunde, die schon mehrfach ihr Können bewiesen haben, wenn es darum ging, mich zu beschützen. Einen besseren, legalen Schutz gibt es gar nicht.

ruthchen
beantwortet von ruthchen am 26. Oktober 2007 22:08
2x
Thumb_up

Für dunkle Nachhausewege schließe ich mich voll Alixea an, zudem würde ich das Fahrrad dem Zufußgehn vorziehen. Für den Fall, daß man in der letzten Bahn blöd angemacht wird, hilft: Nase bohren. Ohne Quatsch, das hat mich als Teenie schon von so manchem Trunkenbold berfreit :-) Ist ja auch unsexy... Das mit der Selbstachtung kriegt man dann ob des Triumphes auch wieder auf die Kette...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hatte jemand schon mal folgendes Problem...??

Festanstellung und 2 Nebenjobs

Neuer Computer (Citibank-Finanzierung) ?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

parkunfall

Welche Möglichkeiten, wenn Onlineshop nach Reklamation / Rücksendung das Geld nicht zurückü

lebenscheck. Muß ich das jetzt bezahlen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.