Frage von baron2007, 191

wie schützt man sich am besten im deep web/dark net?

wie schützt man sich am besten im deep web/dark net?

Antwort
von azmd108, 101

Menschenskinder haben hier alle Verfolgungswahn. Nimm das TOR-Bundle und ändere einfach nichts an den Einstellungen, fertig ist der Lack! Wenn du dich nur mal bisschen umsehen willst ist das absolut ausreichend! Ggf. Cache / tempöre Dateien nach der Sitzung löschen und nicht als Exit-Node fungieren, jut is.

Der ganze andere Babel mit VPN und Tails und solch Kram macht nur Sinn, wenn du auch wirklich was zu verbergen hast. Nur um dich dort umzusehen brauchst du das nicht. Natürlich solltest du nicht auf solch Schandkrams wie KiPo klicken, das versteht sich von selbst.

Antwort
von LLawliet385, 126

Kommt drauf an wovor. Da dort alles auf Geld und Geschäft (Kauf und Verkauf) aufgebaut ist, braucht man normalerweise keinen speziellen Schutz vor Viren. Jemand der dir Kram verkaufen will setzt deinen pc nicht mit Viren zu. Trotzdem würde ich sagen sollte man genau wissen welche Seiten man besuchen kann und welche nicht. Illegales sollte grundsätzlich vermieden werden

Kommentar von baron2007 ,

Wieso ist es den so gefährliche ? wenn ich ne vpn proxy tor und Tails Linux benutze oder auch vllt ein virtuelles betriebsystem solllte mir doch nichts passiern?


ich wollte eigendlich dort nur ein wenig was erforschen mehr nicht eher aus neugier

Kommentar von LLawliet385 ,

Deinem pc nicht. Deiner Psyche schon 

Kommentar von baron2007 ,

ja ich habe davon schon gehört auf solche seiten wollte ich eigendlich auch nicht...... hatte mir ein wenig was aus yt angehört dazu da gibt es viele ..... seiten. das soll dort voll von abartigen leuten sein

Antwort
von ugurano, 89

geh nicht rein, da sind nur kranke psychos, spreche aus erfahrung, weil ich oft da surfe. also lass besser lieber die finger davon junge eine warnung

Kommentar von baron2007 ,

Und wieso bist du da dann?

Antwort
von Midgarden, 126

Indem man draußen bleibt

Antwort
von Whispywhisp6, 113

In dem man Ahnung hat, was man dort tut um nicht auf falsche Seiten zu geraten.

Kommentar von baron2007 ,

ich meinte ob es noch tipps gibt..... ich hab ja etwas ahnung.

Kommentar von Whispywhisp6 ,

Etwas Ahnung reicht da nicht. Du kannst jederzeit auf die falschen Seiten gelangen, wenn du nicht aufpasst. Was willst du da überhaupt.

Kommentar von baron2007 ,

Ich wollte da nur mal etwas reinschauen weiter nichts. Ja da gibt es so einige komische seiten.  wieso ist es den gefährlich?

Kommentar von Whispywhisp6 ,

Es gibt einen Grund warum die Seiten im Surfaceweb nicht angezeigt werden. Wenn du grade nichts illegales vor hast, was du unbemerkt dort tun kannst und nur mal reingucken willst, halt dich davon fern.

Kommentar von baron2007 ,

achso. ja aber es wird doch sicherlich nicht nur für sowas benutzt. dort werden doch auch whistleblower geschütz presse etc..... aber nagut ich glaube ich sollte nicht so unvorsichtig sein nicht das dann noch jemand bei mir vor der tür steht

Kommentar von Whispywhisp6 ,

Man kann danach suchen, aber nur wenn man sich genaustens auskennt. Meistens landest du auf komplett falschen Seiten, holst dir Viren oder wirst verstört. Ich kann dir nur abraten, wie jeder hier.

Antwort
von ThxForHelpSupp, 82

Gar nicht erst reingehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community