Meine Freundinnen und ich gehen gern zusammen aus, ab und an bin ich aber auch allein unterwegs. Sie meinen nun, das sei zu gefährlich und ich solle das lassen. Mir ist aber noch nie was passiert. War das nur Glück und sollte ich mich irgendwie vorsehen- aber wie?
Eine Frau sollte nicht alleine durch die Gassen ziehen.
Möglichkeit: Das Auto vor der Disco, Gasstätte abstellen.
In Begleitung einer/s guten Bekannten sein.
ein telefon in der hand und vortäuschen, dass man telefoniert, kann helfen.

Nur durch ein gesundes Selbstbewusstsein und Vorsicht.

Wenn möglich, nie ganz allein unterwegs sein. Dafür sorgen, dass andere wissen, wo Du bist. Kümmere Dich um das Thema Selbstverteidigung. Meide dunkle Straßen und riskante Gegenden. Keine Waffe o.ä., wenn Du nicht 100%ig fit damit bist. Sie wird sonst gegen Dich verwendet werden. Gib Fremden keinen Anlass, Dich interessant zu finden. Meine Frau hat, wenn sie einmal wirklich nächtens allein unterwegs sein muss, einen Taser bei sich.

Ich weiß nicht, wie verbreitet bei Euch schon Liquid-Ectasy ist. Hier häufen sich die Fälle, in denen Frauen L-E ins Getränk gemischt bekommen und ganz fix k.o. sind- was dann passiert, brauche ich hier sicher nicht näher beschreiben. Allein schon daher ist es sicherer mit mehreren unterwegs zu sein, weil jeder auf jeden aufpassen kann, es wird kein Mädel "verschleppt"!
Wenn man genug Selbstbewußtsein hat kann man auch gut alleine unterwegs sein. Aber man sollte trotz allen so wie Kabark geschrieben hat einige Vorsichtsmaßnahmen treffen. Auf jeden Fall würde ich immer ein Handy dabei haben.

Nur als Zusatz - auch als Mann bist Du heute nicht mehr sicher! (Vielleich ausser vor den KO Tropfen oder dem Liquid Extasy)
dua must dir einfoch gscheitn ozie
Memorandum am 16. April 2007 14:34 Beste Antwort ever! "einfach gescheit anziehen"... :-D Haha, zumindest konnte ich mal herzhaft lachen! ;-)
ein telefon in der hand und vortäuschen, dass man telefoniert, kann helfen.
Und wenn sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt??
Leider ist es schon soweit gekommen, Frauen dürfen nicht mehr alleine raus :-(, keine Angst ich weiß wie's gemeint ist!