Frage von dizzie, 41

Wie schützt man seine Leider von Diebstahl (also copyright)?

Wie schütze ich meine Lieder von einem "diebstal".
Also so, dass niemand die Lieder in jeglicher art und weise komplett klauen kann oder sie "covert" und dann unter ihrem Namen verkaufen lassen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo dizzie,

Schau mal bitte hier:
Musik Lied

Antwort
von medmonk, 25

Es gibt hier zu Lande kein Copyright! In Deutschland sind/werden solche und andere Werke durch das Urheberrecht geschützt. Wenn du nicht willst, das dein Lieder kopiert, gecovert oder anderweitig verbreitet werden, genau jene für keinen zugänglich machen darfst. Was jedoch sinn befreit wäre. 

Dokumentiere die Entwicklung deiner Lieder so gut es eben geht. Sollte es zu einem Rechtsstreit kommen, hast du zumindest etwas mehr in der Hand und kannst im Fall des Falles nachweisen, das du der tatsächliche Urheber bist. Eine derartige Dokumention jedoch keine Garantie ist.

LG medmonk   

Antwort
von exxonvaldez, 15

Hmm. Also wenn du es als erster veröffentlichst, dann ist der Drops doch gelutscht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community