Hat jemand eine gute Idee, was man schon vorab tun kann, damit die Tierchen erst gar nicht an meinen Salat gehen?

flache schüsselchen mit bier aufstellen, da sollen die reinkrabbeln - iiih

Bier in flachen Schalen in das Salatbeet stellen.
sandrine43 am 20. März 2008 20:01 mir zwei schon wieder......anlächel
Valve am 20. März 2008 20:02 Hilfreich aber soooo eklig, wenn die aufgequollenen Schleimis da drin liegen...
Wolpertinger am 20. März 2008 20:04 Aber Schnecken im Salat finde ich noch viel Eckliger...außerdem würde ich das entsorgen der Schalen delegieren, finde meistens jemand der solche Dinge für mich macht.
Luise am 21. März 2008 08:20 DH. Ich geb auch eine Runde Bier aus. Sogar für Schnecken, wenn sie ganz unverschämt werden.

Meine jungen Tomaten haben nur überlebt, weil ich Sägespäne, bzw, Sägemehl täglich neu übers Beet gestreut habe.Das mögen Schnecken überhaupt nicht, weil die Späne an ihrem Schleim kleben und sie nicht mehr weiter kommen.
sand geht ebenfalls, hat auch den gleichen effekt und ebenso ist er biologisch. dh.

Kupferblech drumherum stellen. Dann ist definitiv Schluß mit Schneckenfrass.
raubkatze am 20. März 2008 20:39 Indische Laufenten sind auch super! Und: http://www.nabu.de/m04/m04_02/00546.html

Sieh hier mal nach, da hat es tolle Tipps, ist ein Gartenforum:
http://www.hausgarten.net/gartenforum/obst-und-gemuesegarten/2092-salat-usw-vor-...

Schneckenkorn im Abstand von ca. 20cm um den Salat streuen
Bitte gib mal Schnecken rechts oben in die Suche ein und lies dich durch die Antworten.
Das Thema wurde letztes Jahr in unendlichen Fortsetzungen behandelt.

Werde dieses Jahr Kaffeesatz ausprobieren....an den kleinen Osterglocken waren sie schon, es gibt sie also noch würg....

Da gibt es das Schneckenkorn. Das hilft!
Man kann auch am Tag ab und zu mal rausgehen und die Schnecken mit der Hand aufsammeln. Wenn man das oft genug macht werden sie auch weniger.

Eieschalen zerkrümeln (Jetzt zu Ostern gibt es ja rauhe Mengen davon und rund um das Salatbeet oder auch die Pflänzchen streuen, die Schnecken kriechen da nicht gerne drüber
zwei blöde ein Gedanke smile
voll nett ey zähnezeiggrins
Ja so bin ich grins
miau.. fauch .... krall.... und so bin ich..... Nöö bist doch bestimmt a lieber wolpertinger..treudoofglubsch
man weiß sich ja zu währen, so als Wolpertinger kunr ;))