Frage von Kaioshin, 61

Wie schützt man Kassenzettel vor dem Verblassen?

Antwort
von Repwf, 26

Dunkel und kühl! (Das ist meist Thermopapier)

Ansonsten ist kopieren das sicherste! 

Antwort
von MEINKACKPC, 16

Ja wie andere schon sagen und wie meißtens hinten drauf steht, soll man sie vor Sonne und Hitze schützen. 

Versteh nicht, wozu die Leute dieses Blöde Papier benutzen. Normales tut es doch auch und ist nicht so empfindlich.

Kommentar von Xipolis ,

Weil das Druckverfahren besonders günstig, robust und wartungsarm ist.

Antwort
von Peter501, 23

Eine Kopie anfertigen wenn er noch frisch ist.Die hält sich dann noch Jahre.

Antwort
von Katharsis036, 49

In dunkle Schränke legen bzw. einfach vor Licht (besonders Sonnenlicht) schützen.

Antwort
von Xipolis, 13

Einfach auf normales Papier kopieren.

In dem Fall ist auch eine Aufbewahrung des Kassenbons nicht mehr erforderlich.

Siehe auch Abschnitt 14b.1. Abs. 5 Satz 3 u. 4 UStAE.

Antwort
von larry2010, 21

am besten kopieren udn dann an die kopie das orginal dranhängen

Antwort
von Undsonstso, 20

Geht m.E. nach  nicht...

Am besten, eine Kopie machen und beides zusammen ablegen ( mit einer Kopie des Kontoauszuges, wenn eine Karzenzahl. getätigt wurde....

Antwort
von Juca0603, 48

An dunkelen Orten aufbewahren. Am besten ist es ihn einfach zu kopieren.

~Juca

Antwort
von lohne, 22

Mach dir eine Kopie davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community