Firefox benutzen und den Filter einschalten bzw. die "Kindersicherung" aktivieren bei Firefox.

Ich habe zwar keine Kinder - aber diese Wahl meiner Antwort ist m.E. die einzig richtige.
Ausserdem erfahre ich als Elternteil doch sehr viel über mein Kind, wenn ich mit ihm zusammen surfe - was es interessiert, woran es Spass hat etc....

Ich glaub ich steh auf der Leitung, ich geh mal beiseite, vielleicht hilfts?
weil meine erwachsen sind und mein hund hat nur müde gelächelt über den mist :o))

Meine Tochter ist mit ihren 10 jahren meiner Meinung nach zu jung, um allein zu surfen. Außerdem macht es zusammen mehr Spaß.
wirklich "schützen" kann man seine Kinder nicht. Wenn sie es daheim nicht sehen, dann bei Freunden.
Man kann jedes Wort in google eingeben, was in irgendeiner Weise mit Verbotenem, Perversem, Se.x oder sowas zu tun hat und es öffnen sich die schlimmsten Seiten, die unter Garantie nicht jugendfrei sind!
(links werde ich aber jetzt hier nicht einstellen;-))
Es hilft nur offen darüber reden

Worum gehts ?
Schau mal 3 Fragen vorher.
4 Fragen, und folge dem Link. L.G.
Pestopappa am 9. April 2008 23:07 Solchen Links folge ich nicht... Die Frage langte schjon... Meine sperrt man lieber... Schon gerecht hier... ich gehe... CU !
Marah am 9. April 2008 23:15 Geht auch garnicht, finde ich! Schlaf schön!

Ich weiß zwar nicht was in q frage war(mein pc zeigte es gar nicht erst an), aber mein Kleiner könnte nicht ohne passwort ins internet! Und wenn er soweit ist, bleibe ich lieber bei ihm sitzen, dann kann hoffentlich nichts passieren!

Zum Glück ist mein Sohn erwachsen. Aber wie soll man seine Kinder davor schützen? Dass bei dieser harmlosen Eingabe so etwas heftiges kommt kann man ja nicht ahnen!

Kann mir jemand den Link mal schicken, ich komme nur auf ein englisches Wörterbuch wenn ich das googel...
Wolpertinger am 9. April 2008 23:14 Danke hat sich schon erledigt ist ja Krank!!!

Meine Tochter ist schon fast erwachsen

Selbst wenn ich zusammen mit meinen Kindern surfe oder Software installiert habe, woher weiß ich, dass sie nicht bei Freunden auf "verbotene Seiten" gehen? Die einzige Chanze besteht in der Aufklärung...und das war zu allen Zeiten so; Verbotenes reizt Kinder doch besonders. Vorher haben sie es halt nicht im Internet gefunden, sondern "auf der Strasse".
Ich würde mein Kind nicht allein surfen lassen, vielleicht später wenn's grösser ist, dann aber bestimmt mit einem Filter.

Gott sei Dank sind meine beiden Söhne erwachsen.

Wenn ich Kinder hätte, würde ich diverse Seiten sperren. Mal davon abgesehen, dass sie um diese Uhrzeit im Bett wären.
Ich habe erst zusammen gesurft und dann mein kind auf bestimmte sachen hingewiesen.Auch heute noch sitze ich meistens dabei

DH